Erfasst der Wasserzähler keinen verbrauch?
Ich habe gerade einen undichten Spülkasten, deshalb habe ich die Wasserzufuhr sehr schwach gedreht. Parallel habe ich einen Eimer aufgefüllt, hat ca. 15 Minuten gedauert bis er voll ist. Das Besondere: Der Stand am Wasserzähler hat sich nicht geändert, wie kann das sein?
4 Antworten
Die entnommene Menge hat nicht den Grenzwert erreicht, der zur Bewegung der Zahlen erforderlich ist.
Je nach Wasserzähler zeigt er volle m³ an, ohne Kommastelle... Also je 1000Liter!
Dann gibt es meist die kleinen Zeiger rund um, die dann 100, 10 und 1 Liter anzeigen.. Die kleinen sollten sich bewegt haben, bis das Hauptzählwerk sich bewegt, muss also mehr wie ein Eimer Wasser voll laufen...
Kann ja keiner vorher wissen, es gibt zahlreiche verschiedene Wasserzähler, die unterschiedlich sind... Könnte man ja erwähnen oder ein Bild zeigen...
Weil die Menge eines Eimerinhalts für das Zählwerk extrem klein ist und somit vernachläßigbar. Den Fortschritt am Zähler ist nicht erkennbar (aber da)
Sicherlich nicht, normalerweise Kubikmeter, das sind 1000 Liter pro Zählereinheit
Die Entnahme von 10 Litern Wasser zeigt der Wasserzähler nicht. Erst ab 100 Liter ist eine Veränderung Nachkommastellen zu sehen.
Hallo kommt auf den Zähler an, die alten Zähler haben mehrere kleine Rächen wo sich bewegen, wann Wasser fliest
Mein Zähler hat keine Zeiger, sondern drehende Zahlen , wie beim Stromzähler...