Erfahrungen Tourismus-Studium?

2 Antworten

Der Vorteil an einem reinen Wirtschaftsstudium, das in seinem Verlauf eine Schwerpunktsetzung ermöglicht, und zusätzlicher Praktika ist, dass du vielfältigere Perspektiven hast. Ich habe Erziehungswissenschaft z.B. begonnen, weil ich unbedingt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin werden wollte, aber jetzt will ich das überhaupt nicht mehr. Das ist gar kein Problem, weil man mit EW ganz viele unterschiedliche Berufe ergreifen kann. Gleiches gilt für BWL: Du kannst dich im Studium eben immer noch umentscheiden, ohne gleich den Studiengang wechseln zu müssen. Deswegen würde ich im Bachelor immer zu einem breiter gefassten Studium raten- spezialisieren kann man sich ja immer noch im Master.

In welchem Bereich und welcher Art von Unternehmen willst du denn später arbeiten? Ohne das zu wissen, kann man schlecht sagen, ob ein Tourismusstudium, ein BWL-Studium oder vielleicht eine Ausbildung/ duales Studium am besten geeignet sind.