Darf man in der Tourismusbranche Tattoos haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in bestimmten alternativen oder Zielgruppen-orientierten Reisebüros geht das durchaus. In klassischen eher nicht. Eine gute freundin leitet eine Reiseagentur / büro für Sprachreisen und Work and travel Programmen für StudentInnen und schülerInnen. Neulich war ich bei Ihr im Geschäft auf besuch. Sie trug als filialleiterin ihre tattoo-arme ganz unbedeckt, und die beiden andreren Mitarbeiterinnen waren auch sichtbar tätowiert, hab ich da gesehen. Also es kommt wohl auf den Laden an ;)) LG

KristinaAnna  16.06.2014, 23:00

Vielen Dank für das Lob. LG Kristina

mit einem derart sichtbaren handtattoo in dieser bzw. einer branche mit viel kundenverkehr und auch internationalem kundenklientel, - wirst du viele viele karrierechancen defintiv vergessen können!!!!

sichtbare tattoos sind eh sehr heikel - und handtattoos ganz besonders!! das stechen auch nicht viele tätowierer, ganz abgesehen davon, dass dies immer eine heikle stelle ist - hast du mit einem handtattoo - egal an welchem arbeitsplatz - immer massive probleme. ich kenne viele leute in entsprechenden bzw. gehobenen positionen, aber keiner würde sich (oder wäre so dumm) sich ein derart sichtbares tattoo machen zu lassen!!!