Erfahrungen mit U-Form Verlag - Prüfungsvorbereitung?

2 Antworten

Ich habe mir damals die Prüfungstrainer zugelegt und recht intensiv damit gelernt.

Ergänzend dazu habe ich mit den Abschlussprüfungen gelernt. Da sich die Fragen in der Regel sogar 1:1 wiederholen, kann ich das nur empfehlen.

Teilweise kann man fragen konkret auswendig lernen.

Ansonsten lege ich Dir die nachfolgende Seite ans Herz:

http://becker-info.homepage.t-online.de/kgw.htm

1

Das ganze schaut sehr gut aus ! Danke.

0

Was für ein Paket meinst du genau? Wir beziehen seit langen Abschlussprüfungen und Lernkarten von dort.

1

Ich bin selber noch am überlegen ob ich ein Rettungspaket nehme, das ist wohl gut dafür wenn man viel Stoff in kurzer Zeit lernen muss. Oder ob ich nicht paar dinge wie Lernkarten einzeln bestelle, denn mit Karteikarten konnte ich schon gute Erfahrungen machen

0

Immobilienmakler werden! Vorkenntnisse aneigenen - alternative zur Ausbildung Immobilienkaufmann?

Hallo

Da ich mit dem gedanken spiele mich irgendwann mal selbstständig zu machen als immobilienmakler, wollte ich euch mal fragen was es denn noch für möglichkeiten gibt, sich das ganze wissen anzueignen dass man haben muss ausser mit zb einer ausbildung als immobilienkaufmann??

gibt es da solche fernkurse (die auch WIRKLICH NÜTZLICH SIND) oder irgend eine schule oder sowas in der art?

würde evtl auch die ausbildung machen nur war ich in meiner jugend ziemlich dumm und habe andere sachen im kopf gehabt als lernen und somit habe ich nur einen hauptschulabschluss und eine abgeschlossene lehre als industrie-isolierer.

da ich schon immer gut im verhandeln war, gute menschenkenntnisse khabe und mich dieser bereich auch interessiert würde ich gerne etwas tun um es auch zu verwirklichen...

also was gibt es da für möglichkeiten/alternativen?

wisst ihr zufällig auch mit was für einem startkapital ich rechnen müsste um den gewerbeschein und den restlichen kram zu bezahlen um gut durchzustarten?

hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank!

...zur Frage

Privatschule für den Realschulabschluss (Hamburg)?

Habe meinen Hauptschulabschluss erreicht, jedoch mein Realschulabschluss nicht. War zu faul um zu lernen, pech gehabt. Kann ich aber in einer Privatschule (Kostenpflichtig) die 10. Klasse problemlos wiederholen und somit mein Realschulabschluss machen?

...zur Frage

● Kann ich mich noch an einer Schule anmelden, oder ist es zu spät?

Hallo liebe Community.

Ich gehe momentan in der 10. Klasse und bin an einer Realschule und ich habe mich für das nächste Schuljahr an einer weiterführenden Schule angemeldet.

Undzwar habe ich mich auf ein Gymnasium angemeldet und wurde auch sofort schon angenommen.

Dieses Gymnasium wartet jetzt nur noch auf die Qualifikation, die ich am Ende des Halbjahres noch an der Schule reichen muss.

Wenn ich die Qualifikation nicht schaffen sollte, muss ich dann entweder die Klasse wiederholen oder ich könnte ja eine Ausbildung machen gehen oder ich könnte ja auf ein Berufskolleg gehen.

Nach meiner Überlegung dachte ich mir doch wieder so, ich könnte mich doch noch an einem Berufskolleg anmelden (da bei einem Berufskolleg eine Qualifikation kein muss ist), falls ich die Qualifikation nicht schaffen sollte um aufs Gymnasium zu können.

Nun ist meine eigentliche Frage: Kann ich mich noch auf einem Berufskolleg anmelden, auch wenn ich schon an einem Gymnasium angenommen worden bin?

Damit meine ich ob es vielleicht schon zu spät ist, sich an einem Berufskolleg anmelden zu können oder ob es noch geht.

Bitte keine doofen Antworten. Dies geht mir die ganze Zeit durch den Kopf und wollte deswegen hier fragen. Ich habe einfach darum Angst, dass wenn ich die Qualifikation dann nicht in die Tasche habe, und ich somit das Gymnasium nicht besuchen kann und ich sonst nichts habe.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Ist Liebe und eine Beziehung heutzutage überhaupt erstrebenswert?

Moin moin ihr lieben Problemlöser und Fachkenner (/innen) !

Um das ganze vorab klar zu stellen, ich erläutere meine Meinung bzw. meine Gedanken und Fragen diesbezüglich das erste mal und da ich hier mehr oder weniger Anonym bin.

Folgendes zu meiner Person:

Männlich, 26 Jahre alt, nach selbsteinschätzung halbwegs gut aussehend und momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker.(4,5Jahre Marinesoldat, daher jetzt nochmal so spät eine Ausbildung :P)

Ich habe nie Probleme mit Frauen gehabt, mehrere Beziehungen, seit ein bisschen mehr als 6 monaten aus einer langen Beziehung.(3,5Jahre)

Momentan habe ich sehr häufig wechselnde "kurzweilige Bekanntschaften" wie ich sie hier einfach mal nenne.

Worum ich euch jetzt bitte ist einfach mal eine ehrliche Meinung bzw Meinungsäußerung.

Ich persönlich habe damit kein Problem, ich bin viel unterwegs und lerne durch diverse Arten(persönlich,Tinder und so weiter) halt viele Frauen kennen.

Natürlich stelle ich immer klar dass ich an einer Beziehung keinerlei Intresse habe, jedoch bin ich mehr der "kuschel-typ" und wenn die "Sache über mehrere Wochen geht entstehen fast immer Gefühle dabei und somit auch Schmerz....

Das für mich groteske ist bei der Sache einfach die Tatsache das ich mich nicht im Ansatz schlecht dabei fühle.

Ich möchte mich natürlich nicht rechtfertigen oder ähnliches , ich bitte einfach nur um eine kostruktive Kritik über mein Verhalten, ob dieses in Ordnung ist oder nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich damit in nächster Zeit aufhöre, ich mache mir einfach nichts mehr aus einer Beziehung im Moment, nichts desto trotz will ich aber nicht auf die zärtlichkeiten verzichten.

...zur Frage

Freundin mit Borderline wie bei diesem Verhalten reagierenr?

Guten Tag erstmal,

Also ich habe folgendes Problem bzw. suche um Rat bei Leuten mit erfahrung.

Ich (17) bin nun seit knapp einem halben Jahr mit meiner freundin (16) zusammen, diese hatt das Borderline Syndrom. ich hab mich gut darin eingelesen und habe es in unsrer Beziehung kaum erwähnt, da ich finde sie ein toller Mensch wie jeder andere ist und das Borderline nicht die Beziehung vorschreiben bzw. beeinflussen soll und wir es so normal wie möglich und so schön wie möglich machen.

Leider trennen uns ca 100km voneinander und somit ist ein sehen ca 1-2 mal im monat möglich, ich denke aber nach falls es länger hält mit 18 mi ein Auto zu besorgen , da ich den Führerschein bereits begonnen habe und sie somit öfter sehen könnte.

Sie war immer extrem Liebevoll und war immer total lieb und hängte sehr an Liebe , die ich ihr auch immer gab. Sie hatt zusätzlich noch öfters depressionen sowie selbstverletzung gehabt, nach vielen Monaten in denen ich nächtelang da war und alles getan habe was möglich ist wurde es besser. Wir waren einfach glücklc dass mit uns alles passt und jeder Tag war voller Liebe.

Aber jetzt seit knapp nem Monat ist alles anders geworden, sie antwortet kaum mehr auf meine Nachrichten, wwir telefonieren plötzlic viel seltener und auf lange liebestexte antwortet sie kaum nur noch und irgendwie kommt meine Liebe nicht bei ihr durch..ich sprach sie vor einiger Zeit auf den Grund an da ich natürlich eine Lösung wollte und nicht verstand was los sei... Sie meinte sie liebt mich, ist jedoch grade mit ihren gefühlen plötzlich verwirrt und irgendwas feht ihr an mir sodass sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher ist, sie schreibt jetzt auch mit einigen typen , sie sagt es sei nur normaler kontakt und es sei nichts dabei.

Ich wollte ihr handy jetzt nicht überprüfen um ihr nicht das gefühl zu geben dass ich nicht ihr vertraue, denn dass tue ich.

Sie meinte auch die Entfernung macht ihr zu schaffen und sie weiss nicht ob sie das noch länger so will..

Das ist extrem shlimm derzeit fü mich weil sich alles, vorallem ihre art und gefühle so schnell ohne vorzeichen geändert haben und klar brauchen borderliner mehr liebe, die sie von mir bedingunslos bekommt nur die entfernung kann ich nunmal nicht ändern..

Hatt jemand erfahrungen mit Borderlinern, ich weiss nicht was ich tun soll, ich will natürlich für sie da sein aber will auch nicht wenn ich weiterhin meine ganze liebe gebe auf eine wand stossen

wie sollte ich handeln, ich kenne borerline nur von der theorie her, praxis bin ich zwar grade drinne aber weiss nicht was ich tun soll.

ich danke für jede Hilfe.

...zur Frage

10 Klasse wiederholen in Hessen?

Hallo Leute ich bin Grade in der 10 Klasse in einer Realschule. Ich hab schon mal ein Antrag gestellt um die 10 Klasse zu wiederholen aber er wurde nicht angenommen weil die Lehrer meinten ich bestehe die Prüfungen und schaffe mein Realschulabschluss. Aber ich habe in den Prüfungen in deutsch eine 3, englisch 4 & mathe 6 und hab somit im Moment kein reaalschul Abschluss. Kann ich die 10 Klasse trotzdem wiederholen ? Oder auf einer anderen schule wiederholen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?