Erfahrungen mit Singapore Airlines?

3 Antworten

Drei Mahlzeiten never ever, schon gar nicht auf dem relativ kurzen Flug von New York nach Frankfurt. Kriegst eine Hauptmahlzeit und eine Nebenmahlzeit. Schein ist bei SIA mehr als sein, bin Premium nach SIN und retour geflogen und Stewardessen haben nur das ausgeschenkt, was auf dem Wagen war und wenn man was von der Karte wollte so getan, als hätten sie einen nicht oder falsch verstanden. Je Richtung bei über 12h Flug nur zwei mal Getränkeservice, weit unter Durchschnitt. Zurück war wohl sogar eine Stewardess ausgefallen, da gab es nicht einmal Softdrinks, nur Kaffee oder Tee. Wenn Du gut englisch kannst und 'nen Lauten machst, kannst Du aber sicher mehr rausholen.

Die konzentrieren alle Servicekraft auf die Biz und in der Eco bilden sich alle ein, was von dem Glanz abzubekommen, ist bei näherer Betrachtung aber nicht so. Hab mit LH sowieso, aber selbst mit Condor deutlich bessere Erfahrungen gemacht, drück Dir aber die Daumen, dass es bei Dir besser läuft. Entertainment ist allerdings das beste, das ich je hatte, vor allem in Kombination mit der App (damit hat man quasi drei Bildschirme, Handset, Monitor und eigenes Smartphone, ging damals allerdings nur im modernen A350).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singapore Airlines haben einen hervorragenden Service auch in der Economy.

Essen, Trinken (große Auswahl auch an Alkohol) und das Unterhaltungsprogramm sind inbegriffen. Du wirst weder verdursten noch verhungern.

Du darfst 2 Koffer (bei LH 1) aufgeben und die Flugzeiten sind hervorragend. Früh in NYC ankommen und spät aus New York beim Rückflug.

Gute Reise

Essen und Getraenke sind inklusive. So wie bei jeder normalen Airline auch.( Langstrecke) Singapore haben aber einen sehr guten Service also guten Flug.