Erfahrungen mit Gigapur G1 Bett?

 - (Leben, schlafen, Möbel)

2 Antworten

Ich habe mit dem Bett keine Erfahrung und gebe folgendes zu bedenken:

die Rahmenkonstruktion ist nicht besonders stark ausgeführt und daher auch nicht besonders stabil. Die Stabilität von bis zu 195 kg sagt nicht besonders viel aus. Das ist erst mal nur eine flächige Gewichtsbelastung. Bei einem Bett gibt es auch punktuelle und dynamische Lasten. Nachträglich höhere Füße unterzuschrauben bringt noch mehr Labilität und weniger Diagonalaussteifung.

Für die meisten Matratzen ist ein Betteinfassung/-rahmen sinnvoll, damit sie Stabilität halten und nicht nach außen triften oder quellen.

Den gewonnenen Stauraum unter dem Bett, der Durchlüftung bringen würde willst du leider wieder mit Stauraum füllen.

Hallo littleangel3000,

leider keine Höhe angegeben und schaut nicht besonders stabil aus.
Selbst wenn du die Matratze drauflegst wirst du nicht dein 50-55 cm
Betthöhe erreichen.

Schau dich mal bei Betten mit Comfort-Höhe um und lass dir die
Höhe angeben.   

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

aus diesem Grund möchte ich auch die Füße austauschen gegen größere und wegen der Stabilität, es soll bis zu 195 kg tragen. Aber mein Interesse galt eher der Langlebigkeit ob da jemand Erfahrung damit hat.

0
20
@littleangel3000

nxtgeneration hat es gut geschildert, eben das geht auf Kosten
der Langlebigkeit, auch das auswecheln der Füße kann
zusätzlich schaden.  

0

Wie kann ich eine Platte (25x40 cm) elektrisch oder mechanisch anheben?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch bauen wo man in der Mitte eine Platte austauschen kann. Sie soll elektrisch oder mechanisch nach oben kommen, damit man sie austauschen kann. Ich habe allerdings nur max. 10 cm Platz um die Mechanik darunter zu verbauen. Habt ihr eine Idee oder einen Rat an wen ich mich wenden könnte ? Danke!

...zur Frage

Ich bin 1.70 groß, wiege 55 kg. Und mein Oberschenkel umfang ist 50 cm.

Ist das normal? Zu viel oder zu wenig? (Ich hasse normal) 😂

...zur Frage

Jugendzimmer einrichten_ habt ihr Ideen?

Hi Ich möchte in mein Zimmer gerne ein Bett und einen Kleiderschrank stellen. Doch es gibt ein Problem und zwar die Heizung ( im Bild Rosa) - Es ist eine Wandheizung ( 50 cm hoch und 5 cm dick). Vor diese Heizung sollte man beseer keine Schränke stellen. Also hätte jemand von euch eine Idee was ich machen könnte... Die Möbel 1, 2, möchte ich gerne behalten. Achso der Schreibtisch sollte im besten Fall vors Fenster also an die rechte Wand.

Danke schonmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Größeren TV an Wandhalterung

Kann man an eine Wandhalterung, die für Geräte bis zu 50" und bis zu 60kg ausgelegt ist, wohl bedenkenlos auch einen Fernseher mit 55" und 22kg anbringen? Ich denke doch mal, dass das Gewicht in erster Linie ausschlaggebend sein sollte, oder? Besitze so eine Halterung bereits und will jetzt den Fernseher austauschen von 46" auf 55".

...zur Frage

Was ist normal für 12 jährige Mädchen?

welches Gewicht ist Normal 12 jährige Mädchen, 160 cm ?? 55 oder 50, 40 was ist normal?

...zur Frage

Warum sind Tapeten 53 cm breit -woher kommt dieses ungerade Maß?

Da wir demnächst tapezieren wollen habe ich mich gefragt, warum die Rollen ausgerechent 53 cm breit sind. Warum nicht 50 oder 55 cm?

gibt es hier eine logische Erklärung. DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?