Erfahrungen mit Gigapur G1 Bett?

2 Antworten

Hallo littleangel3000,

leider keine Höhe angegeben und schaut nicht besonders stabil aus.
Selbst wenn du die Matratze drauflegst wirst du nicht dein 50-55 cm
Betthöhe erreichen.

Schau dich mal bei Betten mit Comfort-Höhe um und lass dir die
Höhe angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littleangel3000
Fragesteller

aus diesem Grund möchte ich auch die Füße austauschen gegen größere und wegen der Stabilität, es soll bis zu 195 kg tragen. Aber mein Interesse galt eher der Langlebigkeit ob da jemand Erfahrung damit hat.

ehrsam  12.02.2019, 09:22
@littleangel3000

nxtgeneration hat es gut geschildert, eben das geht auf Kosten
der Langlebigkeit, auch das auswecheln der Füße kann
zusätzlich schaden.

Ich habe mit dem Bett keine Erfahrung und gebe folgendes zu bedenken:

die Rahmenkonstruktion ist nicht besonders stark ausgeführt und daher auch nicht besonders stabil. Die Stabilität von bis zu 195 kg sagt nicht besonders viel aus. Das ist erst mal nur eine flächige Gewichtsbelastung. Bei einem Bett gibt es auch punktuelle und dynamische Lasten. Nachträglich höhere Füße unterzuschrauben bringt noch mehr Labilität und weniger Diagonalaussteifung.

Für die meisten Matratzen ist ein Betteinfassung/-rahmen sinnvoll, damit sie Stabilität halten und nicht nach außen triften oder quellen.

Den gewonnenen Stauraum unter dem Bett, der Durchlüftung bringen würde willst du leider wieder mit Stauraum füllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum