Was bedeutet abgekürzt in Sache Möbel B/H/T

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breite und Höhe ist ja allgemein bekannt,es geht immer um das Maß über alles.Das T steht für die Tiefe.

Tiefe ist die Maßangabe,wie weit das Möbel in den Raum hineinragt,beim Kleiderschrank zum Beispiel von der Wand nach vorn gemessen (ca.60 cm).

Beim Bett ist die Tiefe das Maß der Liegefläche (z.B.200 cm) zuzüglich der Stärke des Kopf- und Fußteils.

lenzing42  29.12.2012, 11:26

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Stell dir ein Bett vor. Der Kopfteil wie lang ist der? Das ist die Breite des Bettes! Wie lang ist das Bett von Kopf bis Fuß? Das ist die Tiefe! Und naja wie hoch ist es vom Boden bis zur Matratze ? Das ist die Höhe !

LG

breite/Höhe/Tiefe^^

destinyspie
Fragesteller

Danke :-) Aber was ist denn der Unterschied zwischen Höhe und Tiefe?

Tiefe. Die dritte Dimension, also das, was weder Breite noch Höhe ist.

destinyspie
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zu Höhe und Tiefe? Ist doch eigentlich gleich "lang".

HellasPlanitia  25.12.2012, 23:58
@destinyspie

Nein - Höhe geht senkrecht zur Bodenebene, Tiefe ist parallel dazu (und senkrecht zur Zeichenebene, wenn du ein Bild in Frontalansicht hast).