Erfahrungen mit dem Jugendamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst dahin, und die werden sich anhören was du zu sagen hast. Anschließend werden die versuchen deine Familie wieder zusammen zu führen und euch zu helfen. Ansonsten wird dir angeboten in eine Jugendgruppe zu gehen, wofür du jedoch vor dem Jugendamt und deinen Eltern gegen deine Eltern Aussagen müsstest.

Du gehst hin, redest mit denen, die beraten dich und dann werden weitere Schritte besprochen, wie ein betreutes Wohnen.

Ich denke du und deine Mutter sollten einfach mal für eine kurze Zeit zusammen in ein Frauenhaus ziehen.

Vieleicht sieht dein Vater dann ein das er eine Agressionstherapie brauch.