Erfahrungen mit Azubi Speed Dating?

1 Antwort

Hallo, ich habe zwar selbst nicht daran teilgenommen, jedoch Schüler zu so einer Veranstaltung begleitet.

Zuerst: Keine Angst. Die Leute, die das durchführen wissen, dass ihr aufgeregt seid und wenn du einen Haenger hast, dann werden sie dir schon helfen.

Was du vorher üben kannst, ist sich selbst vorzustellen. Einfach deinen Namen, Alter, Schule, angestrebter oder absolvierter Abschluss, Lieblingsfaecher, gute Noten in bestimmten Faechern was kannst du gut, was hast du bisher gemacht (Praktika, Nebenjobs, ehrenamtlich). Das formulierst du in ganzen Sätzen vor und sprichst es zu Hause mal durch,

Das kannst du alleine oder mit Freunden oder Famillie

le mal als Antwort auf die Auffoerderung "Stellen Sie sich bitte vor" durchspielen.

Es kann aber auch sein, dass sie dir dazu direkt Fragen stellen werden. Dies sind im Prinzip aber die gleichen Inhalte, nur als Antwort.

Gut wäre es auch, wenn du dir deine Wunschberufe im Internet anschaust und dazu etwas sagen kannst, wenn nach den Tätigkeiten gefragt wird und vor allem warum Du den Beruf erlernen möchtest.

Ansonsten solltest du in mehrfacher Anfertigung deinen Lebenslauf ausdrucken, um ihn den Personalern mitgeben zu kennen .

Alles Gute!

.

ZELDA1907
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️