erfahrungen luisenklinik bad dürrheim?

6 Antworten

Also erstmal müsste man wissen, welcher Bereich für dich in Betracht kommt. Die Klinik deckt nämlich so ziemlich alles, bis auf geschlossene Erwachsenenpsychiatrie ab.

Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt's offene und geschlossene Stationen, dazu noch Reha und Tagesklinik.

Im Erwachsenenbereich Akut-Psychosomatik, Reha und Kombireha. Dazu noch die Möglichkeit mit Kind behandelt zu werden oder das Kind einfach nur betreuen zu lassen und selbst behandelt zu werden.

Ale offenen Bereiche sind sicher nicht so "Psychiatriemäßig". Im geschlossenen Bereich, falls das wirklich notwendig sein sollte, natürlich eher. Natürlich gibt es auch überall Regeln die das Zusammenleben betreffen und dazu einen sicheren Rahmen für die Patienten bieten.

Medikamente werden normalerweise auch nur verordnet, wenn es wirklich notwendig sein sollte und nach entsprechender Aufklärung. Diese pauschal zu verteufeln finde ich nicht gut. Es gibt durchaus Krankheitsbilder oder Erregungszustände die eine medikamentöse Behandlung obligat machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War vor 2 Wochen für 3 Tage drin, kann nur sagen du wirst sehr viel Zeit für dich haben am besten keine Tabletten von dennen nehmen und einfach gut benehmen dann bist du da wieder schnell draußen. Personal naja war ganz okay also man kommt schon mit dennen klar, Das Essen ist Geschmackssache aber besser als nichts. Ihrgendwann bekommt man auch Freigang denke nach 2 Wochen gut benehmen aber ich weiß nicht war nur 3 Tage drin. Du packst das schon. Grüße /~ W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll gut sein. Ne Freundin von mir wurde da vor ca 2 Jahren eingewiesen und meinte sie würde wieder dahin gehen. (Aber derzeit geht's ihr gut ;-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Google ist dies eine Psychiatrische Klinik in Bad Dürrheim. Laut den Fotos kann man sagen, dass es aufkeinenfall ne geschlossene ist. Sieht eher aus wie Psychiatrische Kurklinik aus.