Wie beim Waschbecken Bad Tauchrohr wechseln?

1 Antwort

Hallo Amadeas,

Du brauchst einfach nur das Das Tauchrohr zu wechseln, das kann man separat kaufen ohne gleich den ganzen Siphon auszutauschen. Einfach die beiden Überwurfmuttern lösen oben und die darunter aufschrauben und dann rausnehmen und das neue montieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amadeas
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass das Tauchrohr eingemauert ist. Deswegen kann ich es nicht einfach mal so austauschen, ohne die Wand aufzustemmen. :-(

HansimGlueck911  12.05.2021, 23:14
@Amadeas

Das Tauchrohr nennt sich der der des Siphons welches direkt unten am Waschbecken am Siphon angeschraubt wird. Ich vermute jetzt du meinst das gebogene Siphonrohr welches direkt in die Wand geht. Der Siphon wird doch montiert nachdem die Wand gemauert und gefliest wird sozusagen bei der Fertigmontage. Von daher kann der Siphon gar nicht einbetoniert sein weil der Waschtisch ja erst montiert werden kann wenn eine Fertige Wand besteht. Ich denke du hast da einen Denkfehler anders kann es nicht sein.

Amadeas
Beitragsersteller
@HansimGlueck911

Danke für den Kommentar, aber wie in der Frage beschrieben: "An meinem Waschbecken ist der (aufgebogene) Rand vom Tauchrohr defekt" - jetzt weiß ich immerhin, dass ich den Bördelrand meinte. Und von diesem Bördelrand ist ein Stück abgebrochen. Das andere Ende vom Rohr ist in der Wand einbetoniert. Tauchrohr