Erfahrung mit Swappie oder refurbed?

3 Antworten

Hab bisher mit Swappie, Asgoodasnew (mehrmals), buyzoxs und clevertronic super Erfahrungen gemacht. Bei letzterem kannst du dir sogar ein bestimmtes Produkt raus suchen

AnkSa
Fragesteller

Danke, da sind ja sogar noch Tipps dabei, die ich noch gar nicht kannte! Da schau ich auch mal vorbei. Danke :)

Hallo AnkSa

ich hatte mal zwei iPhones bei Swappie bestellt und dabei den best möglichen Zustand gewählt.

Leider hatte das eine Handy laute Klickgeräusche gemacht, wenn man es in der Mitte leicht gedrückte hatte und bei dem anderen ist die Akkukapazität innerhalb weniger Tage um 5% gesunken, was definitiv nicht so sein sollte. Beide Geräte ware leider mit blauen Kleberresten versehrt, welche man zum Teil nicht ganz wegbekam.

Der Kundendienst war aber sehr freundlich und kompetent.

Auch bei Backmarket bestellte ich mal einige iPhones und zwei Apple Watches. Alle Geräte waren wirklich im top Zustand, wobei sie zum Teil aus dem Ausland verschickt wurden.

Letztendlich musst du einfach drauf hoffen, dass du ein gutes Gerät erwischt. Man hat bei Refurbished-Händlern meistens ein 30-tägiges Rückgaberecht, somit kannst du dein iPhone über den ganzem Zeitraum testen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

AnkSa
Fragesteller

Danke für den ehrlichen Bericht!

Ich habe 6 Jahre lang bei reBuy eingekauft (iPhones, iPads, Uhren) und war immer zufrieden. Gebrauchtkauf lohnt sich, wenn der Händler ordentlich arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach