Erfahrung mit Meisterbetten.de oder anderen Boxspringbetten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rene,

du hast recht, aber im Netz darfst Du keinen Überblick erwarten
es sind blos Schlagwörter und schreiende Werbung.

Ich selbst würde mich bei Bettenfachgeschäften umschauen
und persönlich durch mind. 15 Minuten Probeliegen vergleichen,
wenn Du was für deinen Körper tun willst und körpergerecht,
entspannt Schlafen.

Bild zum Beitrag

Motto: LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !

Da sind Boxspringbetten nicht immer die erste Wahl und ich selbst
mag kein Metall in meinem Bett.
Pauschale Empfehlung helfen auch wenig, denn jeder Mensch ist anders!
Die Härtgrade für Körpergewicht/Größe zuständig sind nicht genormt
und deshalb macht jeder Hersteller sein eigen Ding.

Diskonter und Internet-Produkte haben auch in der Regel nur 2 Härtegrade
zum anbieten, hingegen Qualitätsprodukte z.B. aus
Kaltschaum ab einem Raumgewicht 55kg/cbm können in 5 Härtstufen
angeboten werden, sicher für Dich genau das richtige.
Noch einen Tipp: Eine gute Matratze braucht keinen Topper !
Immer wieder gerne, alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam Daumendrück

PS:

Das im ersten Absatz geschilderte kann ich nach meinen
Erfahrungen nur bestätigen. Wegen der Härte und evtl.
statischen Aufladung lehne ich Federkern ab.
Ob jetzt deine Matratzen vergleichbar sind weiß ich natürlich
nicht - aber Poco wird sicher nur 2 Jahr überleben.

Ich selbst habe mein Schlafsystem selbst zusammengestellt
welches aus einem höhenarretierbarem Lattenrost besteht
mit körpergerechter Anpassung, Größe und Figur einstellbar ist
z.B. Schulterabsenkung, LWS/Taille Unnterstützung und
einer Hüftebtlastung (für Frauen besonders wichtig) !

Ergänzt mit einer Qualitäts-Kaltschaum-Matratze RG 55 kg/cbm
und gutem Oberflächenprofil für Anpassung und guten Luftaustausch.
Die Zonen-Einteilung bei Matratzen hilft nur selten und minimal,
ist also eine Irrtum.
Wie soll das gehen, da schlafen Leute darauf, die nur 1,55 m groß sind
und Andere mit 1,9 m Größe .
Scheint in erster Linie eine liebgewonnene Werbung zu sein,
die bereits bei Billigprodukten angeht.
Körpergerecht geht nur über den richtig eingestellten Lattenrost.
Lass Dir also Zeit mit dem Kauf und teste und vergleiche persönlich
ausreichend, damit es kein Fehlkauf wird.
Pauschale Empfehlungen helfen da nicht, selbst wenns von der
Stiftung Warentest kommt. Da sind es meist nur die Besten von
den Schlechten (meist Billigen/Diskontern) Discontern ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Möbel, Bett, Matratze)
Atevez
Fragesteller

Hallo 😊 das ist mal eine ausführliche Antwort. Wir waren schon bei mehreren Bettfachgeschäften ( Meisterbetten, Swisssense, Boxspring-Welt ). Das Problem welches ich habe ist, dass ich Probleme mit dem Rücken ( LWS ) habe und morgens immer mit leichten Rückenschmerzen in dem Bereich aufwache. Im Urlaub auf Zypern habe ich super in dem Hotel Bett geschlafen und bin 10 Tage ohne schmerzen aufgestanden. Darauf hin wurde unser altes Boxspringbett sofort verkauft und wir haben ein Mozart Serie 7 online bestellt für 2700 € mit 30 Tagen Probeschlafen. Das Bett hatte produktionsfehler und man schläft dort wie auf einem Brett. Ich habe noch nie so schlecht geschlafen. Das Bett geht direkt wieder zurück.

darf ich fragen welche Matratze sie benutzen ? Bzw können sie gute Marken empfehlen ? Wie gesagt es muss auch kein Boxspringbett sein.

ich weiß auch einfach bei den ganzen Angeboten nicht mehr welches Bett wirklich qualitativ hochwertig ist. Bei Meisterbetten haben wir ein Bett gefunden was uns optisch und liege technisch auf den ersten Blick gut gefallen hat. Aber taugt ein Bett für 2000 € etwas ? Im LagerausVerkauf kostet es in einer speziellen Farbe ( grau ) sogar nur 1680 € da frage ich mich, sind die Betten und Materialien überhaupt gut oder ist ein Poco Boxspringbett für 800 € genau so gut ( schlecht ) 😂

Grüße René

ehrsam  24.09.2023, 18:04
@Atevez

Siehe bitte Später unter PS: in meier Antwort !
Habe hier meinen Text versehentlich gelöscht .
Bis später, opi ehrsm

Atevez
Fragesteller
@ehrsam

Super 😊 schauen später in unsere. Nachrichten nach. Schönen Abend noch.

Atevez
Fragesteller

Dann sollte ich mich wohl mal in einem Bettenfachgeschäft beraten lassen. Da muss ich aber erstmal ein gutes finden 😊 wollte jetzt nicht zu Matratzen concord fahren.

ehrsam  24.09.2023, 23:45
@Atevez

Vorsichr !
Concord ist ja auch ein Matratzen-Disconter !
In welcher Stadt könntest du Einkaufen ?