Erfahrung zu boxspringbetten IKEA, Welcon? Und härtegrad?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

zu den Betten kann ich dir leider nichts konkretes sagen aber bei dem Härtegrad würde ich euch H3 emfpehlen, denn je weicher die Matratze desto schneller ist sie durchgelegen. Ich habe auch H3 und wiege 56kg und mir ist sie nicht zu hart. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcon Rockstar ist super. Geh da in den Showroom und du kannst H1 H2 H3 H4 und H5 probeliegen. Wir haben das Boxspringbett seit 1,5 Jahren. Top Qualität für unter 2000 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle H3, denn mit der Zeit wird die Matratze ja auch wieder ein wenig weicher und wenn sie dann vorher schon weich war, ist das vielleicht kontraproduktiv. Ich wiege auch nur 85 Kilo und habe eine H3 Matratze, obwohl die für Personen bis 130kg gedacht ist. Hier auf https://www.boxspringbetten.net/haertegrade-beim-boxspringbett ist noch eine informative Beschreibung zu den Härtegradangaben gemacht worden. Lies sie dir einfach mal durch, danach weißt du Bescheid ;)

Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Probeliegen: Hier bringen die 15-30 Minuten he, da sich Probleme erst nach ca. 2 Wochen herausstellen. Da macht es eher Sinn, darauf zu achten, das man ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat.

2. Harte Matratze ist besser für den Rücken: Diese alte "Weisheit" ist überholt. Besser sind da Matratzen, die den Koerper an den richtigen Stellen unterstützen.

Daher rate ich auch zu einer Tonnentaschen-Federkern-Matratze. Und für euch wäre sicher der Härtegrad H3 empfehlenswert.

Wir haben unser Bett bei http://www.moebelisten.de/boxspringbettten gekauft. Da konnte man bei allen Teilen zwischen mehreren Varianten wählen und bekommt so ein Bett nach seinen Ansprüchen und Wünschen. Und bei Fragen gibt es dort eine kompetente Hotline. So haben wir unser Traumbett gefunden und schlafen wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probeliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
quanTim 18.11.2015, 11:28

aber immer dran denken, man sollte zum probeliegen immer ausggruht und fit sein und es nie abends machen.
wenn man kaputt ist, dann scheint einen so ziemlich jedes bett bequem :D

0
Besserwisserer 17.05.2016, 13:33

Probeliegen bringt so gut wie nichts, man müsste mehrere Nächte oder zumindest eine Nacht auf einem Bett geschlafen haben um dadurch ein Urteil zu fällen.

0

Was möchtest Du wissen?