Erfahrung mit glatze?
Hallo ich bin Anfang meiner 20er und habe sehr starken Haarausfall und habe mich deshalb für eine glatze entschieden, da ich aber damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe wollte ich fragen wie eure Erfahrungen denn im Bezug auf Haarausfall sind und der glatze. Als ich sie mir abrasiert habe wurde ich von meinen Freunden und der Außenwelt dafür ausgelacht und runtergezogen, deshalb stellt sich mir die Frage was an einer glatze denn so schlimm ist bzw wieso so etwas immer skeptischer gesehen wird in der heutigen Zeit
4 Antworten
Das Du in Deinem Alter starken Haarausfall hast ist schon schade, aber das Du den Mut aufgebracht hast Dir aus diesem Grunde eine Glatze zu schneiden spricht für Dich. Den Mut hat bei weitem nicht jeder.
Das es eine krasse Veränderung darstellt ist unumgänglich, aber die Reaktion welche Du beschrieben hast kommt von intoleranten Menschen. Das man nicht mit Zustimmung aller rechnen kann ist klar, aber man sollte den jeweiligen Schritt des anderen respektieren.
Lass Dich davon nicht beeindrucken. Wenn Du für Dich entschieden hast das die Glatze für Dich das beste in Deiner Situation ist bleibst Du dabei. Meistens ist es so das die Menschen die sich lustig machen neidisch sind und sich nicht trauen den gleichen Schritt zu gehen.
Mit einer Glatze bist Du bei weitem nicht alleine. Ich kenne etliche Menschen die sich den Kopf rasiert haben. Meine ist heute wieder geschoren worden.
Finde stark, dass du den Mut zur Glatze hast! Ist denke ich die richtige Entscheidung.
Schade das dein Umfeld so intollerant ist, aber denke sie werden sich mit der zeit draran gewöhnen.
Gehe etwas trainieren (vielleicht machst du es ja schon). Zu athletischen Typen passt die Glatze noch besser und es macht dich auch selbstbewusster.
Das ist sehr mutig und vernünftig, dass du dich für eine Glatze entschieden hast.
Du gewöhnst dich schnell dran.
Ich selbst trage Glatze und habe nur positive Erfahrungen und Rückmeldungen bekommen
Ich hab mich vor über zehn Jahren trotz voller Haare bewusst für Glatze entschieden und es noch keinen Tag bereut