Erfahrung mit Generalüberholten Geräten?

5 Antworten

Generalüberholte iPads, sofern sie nicht direkt von Apple verkauft wurden, sind in der Regel einfach gebrauchte Geräte, die eventuell schonmal repariert wurden.

Sprich du kannst auch einfach bei eBay dir privat ein gebrauchtes Gerät kaufen, das ist oftmals deutlich günstiger und dank Käuferschutz vollkommen sicher.

Schau mal nach einem iPad Pro 2018, das gibt es bei eBay um die 350€, da bekommt man wirklich ein sehr gutes Gerät für wenig Geld.

Ich habe über 5-6 Jahre gebrauchte Apple Geräte bei rebuy gekauft (iPhone, iPad, Uhren) und war immer sehr zufrieden.
Aktuell habe ich Neugeräte, aber die nächsten werden sicher auch wieder gebrauchte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bei Apple selbst ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering das man im Refurbishedkanal sogar nagelneue Geräte bekommt.

Grund ist der das sie Hauseigen sehr hohe Qualitästandards bei Rückläufern haben, die Nachfrage nach refurbished jedoch extrem hoch ist und sie zeitgleich aber potentiellen Interessenten keine Absagen erteilen wollen nur weil gerade nichts aufgearbeitetes in dem betreffenden Bereich mehr vorhanden ist. Dann gehen da auch häufig und gerne einfach neue Geräte zum Refurbished-Kurs raus.

Bei generalüberholte iPads von Dritthändlern wäre ich allerdings vorsichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dann würde ich es nur im Apple Refurbished Store kaufen.

Das sind einfach gebrauchte Geräte.

Gerade bei Apple-Produkten kann man das durchaus machen. Die halten lange, insbesondere iPads.

Wenn du noch mehr sparen willst, kannst du auch von privat statt vom Händler, der noch eine Gewinnspanne draufschlägt, kaufen.

idk00000
Fragesteller

Ich hatte damals nicht so gute Erfahrung mit einem iphone gemacht. Ea ist nach einem halben Jahr kaputt gegangen und man hat immer einen ton gehört, als ich ein Foto machen wollte