Lohnt sich ein IPad, auch wenn man kein IPhone hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein iPad auch ohne weitere Apple Geräte sehr effizient und vielseitig benutzen. Auch Windows Office gibt es für iPadOS genauso wie die Google Programm Palette nebst unzähligen anderen Apps. Habe selber ein iPad Pro mit 4G und Magic Keyboard, macht grossen Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber hatte auch erst 4 Jahre ein Ipad und habe mir jetzt erst ein Iphone gekauft.

Ein Ipad ist schon sehr cool und praktisch, großer Bildschirm, Kompakt, Akku, Touch Bildschirm, lange updates, das normale ist schnell bei alltagsaufgaben...

Ich habe es die 4 Jahre fast nur zum Konsumieren von medien genutzt(Netflix, Youtube, Twitch...)

Du musst dir aber der "Gefahr" bewusst sein das ein Ipad oft der erste weg in Apples "Goldene Gefängnis" ist. Also erst das Ipad, dann Airdrops, kurze zeit später das Iphone und die Apple Watch und schon ist man bei Apple "gefangen", so wie ich jetzt.

Ich hatte aber selten so wenig probleme mit einem Gerät wie mit einem Ipad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Also ich kenne viele Leute die ein IPad aber sonst keine anderen Geräte von Apple haben. Das IPad ist schon sehr praktisch und man kann es nur empfehlen👍.

LG

Nein, man kann ein iPad auch gut ohne diverse andere Geräte von Apple nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer