Erfahrung mit GCC BIOS Updates?
Hallo, vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt und habe dort World Of Warcraft installiert. Ich bekomme vor dem Start des Spiels immer eine Benachrichtigung meine bios zu updaten. Ich habe GCC auf meinem PC schon installiert und es bietet mir die Möglichkeit dort auch meine bios Up To Date zu halten - meine Frage ist nun: Kann ich mich auf die Hardware in diesem Falle verlassen,
oder sollte ich mir lieber einen USB Stick zulegen? Kurze Information: CPU Intel Core i9- 14900KF / Gigabyte B760M Gaming X DDR4
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Bekannte Geschichte - und generell eine gute Empfehlung.
Achte also darauf, dass in den Versionsnotizen erkennbar ist, dass der Microcode auf 0X12F angepasst/eingepflegt wurde.
Passe dann die Energie- und Leistungseinstellungen auf "Intel Standard" o. ä. an.
Je nach UEFI wird das anders benannt. Musst mal durchschauen, wo da überall Schalter im UEFI sind.
Meide Performance-Einstellungen von Board-Herstellern.
Beim "B760 GAMING PLUS WIFI" wäre das die Beta-Version vom 15.05.2025
Wie du dein BIOS updatest ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Lade dir das BIOS von der herstellerseite runter und folge den Anweisungen in der "Readme"-Datei.
Wenn du schon dabei bist kann es evtl. auch sinnvoll sein, gleich noch das Chipset und andere Treiber zu updaten, die nicht automatisch geupdatet werden.