erfahrung beim beruf bestatter?

3 Antworten

An den Geruch musst du dich gewöhnen, den kannst du nicht wegmachen(kann auch an dir kleben bleiben/in der Nase).Du wirst nie verstorbene Familienangehörige bestatten.Es kann von Herzinfarkt bis Zugunfall alles kommen also nicht alles ist dann einfacher anzusehen...Man sollte schon eine Toleranz aufbauen/es nicht zu sehr an einem ranlassen um nicht nur die Kunden noch ohne Tränen oder Schock zubetreuen sondern auch um sich selbst zu schützen . Es gibt Papierkram und man muss organisieren können.

selinaaaa148
Fragesteller

dankeschön! ja das weiß ich. ich bin ja beim thema Tod nicht sensibel und möchte auch erstmal ein praktikum machen

Auf jeden Fall krisensicher. 😁

In dem Beruf ist auf jeden Fall die Arbeit mit den Lebenden nicht zu unterschätzen. Die mit den trauernden Angehörigen. Das muss dir ebenso liegen wie das Bestatten selbst.

selinaaaa148
Fragesteller

danke! ja das ist mir natürlich klar