Kann man ein Praktikum in der Freizeit machen?

4 Antworten

Wenn du das für die Schule machst, wird dir die Schule ein paar Sachen mitgeben, die du machen musst.
Für dein Praktikum in deiner Freizeit, das ist ja für DICH für deine Erfahrungen.
Da musst du mal für dich schauen, wann du das machen möchtest, am besten 1 Woche oder ein paar Tage und dann nach einem Betrieb gucken wo du das machen willst. Denen schickst du dann eine nette Email, oder rufst an, das kommt noch besser und fragst nach, ob du in der Zeit mal reinschnuppern kannst.
Mach das am besten so früh wie möglich, damit die dich auch einplanen können, denn dann muss sich ja auch einer um dich kümmern können.

Natürlich geht das. Ich habe ein schulpraktikum gemacht und 2 außerhalb der Schule in den ferien

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Ja, natürlich, bei uns an der Schule geht das sogar nur in den Ferien.

Na klar, Praktika sind genau dafür da :) Musst ja irgendwie rausfinden können was dir gefällt

Larix123
Fragesteller

Und wie genau mache ich sowas? Brauch man dafür auch so einen Zettel den die Leiter z.b des Zoos ausfüllen müssen?