Erfahrung als Koch? Würdet ihr es empfehlen?

7 Antworten

Ehemal Bester Freund ist Koch. Wenn du kein Leben mehr haben willst ist es gut.... Ne ernsthaft, Koch sein heißt Koch leben. Entweder man hat die absolute Passion dafür, oder nicht. Es ist knochenhart und du arbeitest idr. dann wenn keiner sonst arbeitet.

Nein, für ne gesunde Work Life Balance empfehle ich das nicht.

Kuestenflieger  27.06.2022, 12:28

Dazu gehört dann auch die Partnerin - mit Neigung zu dem Beruf , mit seiner oft verdrehten Arbeitszeit ! Dann passt die work-live-balance !!

Wenn man der Typ dafür ist ... wieso nicht!? o_O :-)

Kochen ist seit über 30 Jahren mein Hobby! Und in dieser Zeit habe ich mir natürlich auch Küchen angeguckt und mit dem Gedanken gespielt ein Koch zu werden!

Aber: Nein! Für mich war das zu sehr Stress, zu lange und komische Arbeitszeit, usw.

Wenn Jemand genau so etwas mag, bzw. kein Problem damit hat, es ihm Spass macht ... wieso nicht!? o_O

P.S.: Beruf kommt von Berufung! :-)

Pauschal empfehlen? Nein. Sehr stressig, oft schlecht bezahlt.

Wenn jemand kochen als seine Profession ansieht und höhere Ebenen erreichen will, vielleicht genau das richtige für ihn.

Wenn man gut mit Stress, späten Arbeitszeiten und einem rauen Ton klarkommt, kann das durchaus ein schöner Beruf sein.

Wenn man das richtig durchzieht, kann man das in jungen Jahren machen, braucht dann aber einen Plan B. Auf Dauer halte ich das nicht für gesund.