erfahren die lehrer bei zeugniskonzerenzen eigentlich auch alle die noten, die man in anderen fächern hat?

3 Antworten

Ja natürlich !!!

Die bekommen sogar Tabellen mit den Schülern und den Fächern und Noten
Diese fragen dann die anderen Lehrer sollte z.B. ein Schüler zwischen 2 Noten stehen welche er bekommen solle; weil auch einige Lehrer ab und zu Vertretung spielen.

Aber die meisten NORMALEN Schüler tauchen meist 5 sek. auf solang sie nicht zwischen 2 Noten stehen

Und bei Problemschülern wird darüber beraten was jetzt mit dem gemacht wird; ob sie ihm ne schlimme Note reinhauen oder ein Gespräch mit den Eltern wollen.

ALSO JEDER LEHRER IST ÜBER JEDE NOTE JEDEN SCHÜLERS INFORMIERT
Ob das auch alles in den Kopf passt ist ne andere Frage

IST DAS LEGAL ?
Ja, es wird ja niemand eingeladen sondern nur Lehrer bekommen diese Informationen

Ja natürlich. Üblichweise müssen diese Noten in die Notenliste des Schülers eingetragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ja. Sie müssen dort ja drüber reden wie was eingetragen wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung