Erektionsproblem bei erster Freundin?

2 Antworten

Der Arzt hat mir dann Viagra und etwas stärkeres (hab den Namen vergessen) verschrieben.

Einfach so?

Geht es denn sonst, beispielsweise bei der Slebstbefriedigung? Und hast du eine Morgenlatte?

Wenn ja, dann ist das Problem eher psychischer Natur und die Viagra sind nichts, was du nehmen müsstest, und folglich auch nichts, was du nehmen solltest, denn die haben Nebenwirkungen.

Ich habe auch mit meinem Therapeuten darüber geredet und wir hatten mehr oder weniger festgestellt, dass es sich um Selbstwertprobleme handelt

Nun, dann kennst du das Problem ja schon, dann wäre der erste Schritt und zweite Schritt ja getan :-)

Aber hier wird dir kaum jemand Tipps geben können, die dir dein Therapeut nicht auch schon hätte geben können. Darfst halt nicht zu aufgeregt sein und zu viel Druck auf dich slebst ausüben wenn ihr Sex haben wollt.

Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Vielleicht kann deine Freundin dir auch psychisch weiterhelfen wenn sie weiß wie bzw. wo das Problem liegt? Aber wahrscheinlich hast du es ihr schon erläutert.

ok324ee5677
Fragesteller

Jo danke für die Worte, ich dachte halt vlt. gibts Leute die schon damit abgeschlossen haben und Tipps geben können, da ich mit meiner Therapie erst ziemlich in der Anfangsphase festhänge und das eher im Mittelfeld meiner psychischen Prio-Liste ist. Zu der Frage: ja alleine funktioniert es noch.

Destranix  07.02.2024, 16:46
@ok324ee5677

Nun, dann liegt es wahrscheinlich tatsächlich an der Psyche.

Viel Glück.

Versuch doch vielleicht mal beides?

Wenn es mit deinen alten "Freunden" funktioniert, dann lass deine Freundin doch einfach mal teilhaben an, sozusagen als Beobachterin. Von da aus könnte es sich dann durchaus weiter entwickeln.

Ist natürlich kein Tipp mit Erfolgsgarantie, wäre aber einen Versuch wert vielleicht.

ok324ee5677
Fragesteller

Ja haben wir schon versucht, aber ich fühle mich um ehrlich zu sein nicht mehr von anderen Frauen angezogen als von ihr, deshalb waren das nicht sehr produktive 40 min in unserem Leben, aber trotzdem danke für den Tipp :))