Erdnussmischung alsbald verzehren?

3 Antworten

Wie dort steht wurde das Produkt unter Schutzatmosphäre verpackt. Die dient dazu, dass die Ware länger frisch schmeckt und sich Bakterien nicht so gut vermehren können. Ist die Packung einmal offen besteht der Schutz nicht mehr. Das kann gerade bek Nüssen dazu führen, dass diese anfangen alt und ranzig zu schmeclen wenn die Fettoxidation einsetzt. Zudem ist das Produkt dann anfälliger für z.B. Schimmel.

Daher wird hier der "alsbaldige" also zeitnahe Verzehr empfohlen.

Luftdicht verschlossen kann sich das zwei/drei Wochen halten. Sonst wenige Tage andernfalls wird's schnell latschig.

Servus,

wenn auf der Packung: "Alsbald der Beweisvernichtung zuführen", steht, würd' ich nicht allzu lange damit warten, die Beweismittel zu vernichten und es mir schmecken lassen, bevor's so fad' wie alter Grießbrei schmeckt.