Kann man 1 Woche alte Creme Fraiche essen?

4 Antworten

Bei Milchprodukten merkt man ganz schnell, wenn sie kaputt sind. Also anschauen (Schimmel?), riechen, vorsichtig kosten. Passt das alles, kannst du ohne Sorgen essen. So kann man das übrigens bei fast jedem Lebensmittel machen :)

Auch das "Ablaufdatumdatum" ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die meisten Sachen sind noch Wochen danach gut! Also auch hier: nicht einfach wegschmeißen, sondern Sicht-, Geruchs-, Geschmacksprobe machen. Ausnahme bildet natürlich Fleisch und Fisch.

Lg!

Außer Schimmel und Hefen wird dir (abgesehen von eventuellem Kühlschrankflavour) nichts weiter den Genuss verderben.

Also gucken, riechen, eventuell probieren, Guten Appetit!

Wenn kein Schimmel drauf ist, kannst du es essen.

Ich würde mal daran riechen oder probieren. Wenn es komisch schmeckt, kannst du die Crème Fraiche getrost in die Tonne kloppen, sonst aber natürlich noch essen. :)