Erbe?

ClaraNara  02.06.2022, 20:48

Das ist wirklich schlimm zu lesen mit diesen unüblichen Abkürzungen

Gabrielegerda
Fragesteller

Tut mir leid werde jetzt alles aufschreiben. Sorry

3 Antworten

u das Geld jetzt auf das Konto m Mannes fließt.

Wer hat Kontovollmacht für dieses Konto?

Auf Hinterbliebenenrente haben nur Hinterbliebene einen Anspruch. Für die Witwe, nur Du, nicht Deine Tochter.

Teile der Rentenversicherung Deine Bankdaten mit, dann werden sie diese auch nutzen. Gleichgültig was Deine Tochter dagegen unternehmen will.

Ansonsten siehe ...

Antwortvon TorDerSchatten vor 7 Minuten

Gabrielegerda
Fragesteller

Zuerst hatte meine Tochter die Kontovollmacht.Auf Anraten der Bank habe ich sie Wiederrufen.

Kann ich sie jetzt wegen Betrug anzeigen u auch das Beerdigungsinstitut?

GutenTag2003  02.06.2022, 21:15
@Gabrielegerda

Zumindest einmal wegen Urkundenfälschung. Das weitere würden die Ermittlungen ergeben.

Das Beerdigungsinstitut, wenn es (bewußt) Teil dieser Aktion war.

Das Beerdigungsinstitut kann nicht die Richtigkeit der eingetragenen Bankverbindung prüfen und es ist nicht dessen Aufgabe.

Deine Tochter hat Urkundenfälschung begangen mit dem Ziel, sich zu bereichern. Dagegen kannst du vorgehen.

Gabrielegerda
Fragesteller

Das Beerdigungsinstitut hat bei meiner jüngeren Tochter sogar angerufen u nachgefragt ob u welche Kontodaten drinn stehen.Als m Tochter erklärte dass meine Daten drinn stehen gab sie ihr den Rat es mit TipEx zu löschen.Aber das Formular war bereits zum Institut per Einschreiben unterwegs .Meine ältere Tochter gab es gegenüber ihrer Schwester sogar zu,dass sie beim Beerdigungsinstitut war u sie es da gelöscht haben

Deine Tochter hat überhaupt keine Ansprüche an die Renten deines Mannes, dire hast (wenn überhaupt) nur du als Versorgungsempfänger.

Also Tochter anzeigen, auch wenn es schwerfällt!

Da könnte Urkundenfälschung und Unterschlagung zum Tragen kommen......

Gabrielegerda
Fragesteller

Könnte man m Tochter dann aus dem Erbe ausschließen-Erbunwürdig wegen dieser Urkundenfälschung?