Erbärmliches Heimweh, ich will wieder nach Hause?

7 Antworten

Hallo,

Ich hab mir hier gerade schon einige Antworten und auch deine jeweiligen Kommentare zu den Antworten durchgelesen.

Ich glaube die wenigsten wollen dir hier Böses. Dein Text klingt nur tatsächlich ziemlich wehleidig und mit 20 solltest du die Reife besitzen, anständig zu schreiben, auch wenn es dir nicht so gut geht.

Damit möchte ich dir nicht sagen, heul nicht rum. Ich selbst bin erst 18 und wohne noch zuhause, ich weis nicht, wie es mir erst mal ergehen wird, wenn ich alleine lebe, zumal ich ungern alleine bin.

Sei dir doch am besten erst mal bewusst, dass du nicht alleine bist. Du hast deine Freundin bei dir in einem Haus. Selbst wenn sie nicht immer da ist, wohnt sie trotzdem mit dir, womit du dich schon ein bisschen beruhigen kannst.
Eine Hilfe, dass du besser über das vermissen deiner Mutter hinweg kommst, wäre häufiges Telefonieren oder besuchen. Oder ein komplett anderer weg, aber auch nur, wenn du mutig genug bist, einige Tage kompletter Kontaktabbruch.

Ich glaube das allerwichtigste ist jetzt aber nicht aufzugeben und durchzuhalten. Leute zu vermissen ist völlig normal, vielleicht sprichst du ja doch mal mit einer Freundin. Gute Freunde werden dich verstehen und nicht auslachen.

Du schaffst das!!

Liebe Grüße

Vielleicht würde es Helfen wenn du mit deiner Mutter Telefonierst oder sogar Webcamst? Nicht Aufgeben du Packst das, wahre Freunde Lachen nicht über andere, ich habe in meinem Leben mich noch nicht einmal Lustig gemacht über eine andere Person, 5 andere Leute Lachten in manchen Situationen und ich sagte nur ''das ist Normal was Lacht ihr so Blöd?'' dann hielten alle ihr Dummes Maul.

Ich verstehe sehr gut das es Schwer ist aber du bist da ja auch nicht eine Ewigkeit, deine Mutter ist für dich auch da, wenn du sie so Liebst dann tut sie das auch, Ruf sie doch mal an und Rede mit ihr darüber, keine Scheu.

SonderfaII
Fragesteller

Ich danke dir. So ein paar beruhigende Worte wollte ich lesen. Ich danke dir wirklich!

Mekadeka231  03.10.2017, 00:53
@SonderfaII

Kein Problem immer gerne, ich kenne das und verstehe wie es dir geht, ich drücke dir die Daumen, du hast viel geschafft, und das schaffst du auch noch! :)

was soll man da raten, aber mit einer Lösung musst Du leben.Am1 Tag ist es immer schwer in jeder Lage. Wenn Du Dich jetzt nicht von Mama löst wirst  Du immer ein Mamakind sein

Ist zwar etwas spät, aber vllt hilft es anderen.

So ging es mir früher auch. Irgendwann hat es sich gegeben mit diesem extremen vermissen. Ich telefoniere aber auch nach 10 Jahren immer noch fast täglich für 15 Minuten mit meiner Mama, ist irgendwie "Tradition" geworden, täglich halt. So bin ich irgendwie immer ein wenig "zuhause", auch wenn ich über 300km entfernt wohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Dich erst eingewöhnen. In der ersten Zeit kannst Du ja öfters mit Deiner Mutter telefonieren- hat mein Kind auch gemacht.

Du schaffst das schon.