Er will nur Freundschaft, obwohl er mich attraktiv findet?

14 Antworten

Ihn wirst du jetzt wohl nicht mehr dazu bringen können. Ich an seiner Stelle hätte, wenn einmal geklärt ist, das Freundschaft besteht, kein Interesse. Bei einer Frau, die dann auf einmal sexuelle Signale sendet, würde ich davon ausgehen, sie hätte ihren Traumtypen nicht bekommen und würde es jetzt bei mir als zweite Wahl, oder nur für Sex, um sich attraktiv zu fühlen, versuchen.

Und das würde ich in beinahe jeder Situation höflich, aber bestimmt ablehnen und mich dann, je nachdem wie wichtig mir die Person war, von mir distanzieren.

Sollte sie mich in einer Situation, in der ich nicht Nein sagen kann überrumpeln, dann wüsste ich im Nachhinein zumindest, das wir nie Freunde waren.

Gruß

Eragon

Es gibt viele attraktive Menschen. Man kann nicht mit jedem von ihnen Sex haben oder eine Beziehung eingehen.

Offenbar hat er einen bestimmten Typ Frau, den er bevorzugt - das muss nicht äußerlich sein - und du entsprichst diesem Typ nicht. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob du diese platonische Beziehung vertiefen möchtest oder weiterziehst.

Wenn er nur Freundschaft will, kannst du das nicht ändern.. Gefühle kann man nicht erzwingen..

und nicht mit jeden den ich hübsch oder nett finde, möchte hinein Beziehung

Wenn ihm der entscheidende Funke fehlt, kannst du nichts machen.
Sicher gibt es auch Männer in deinen Umfeld die du magst und auch Atraktiv findest, aber dennoch würdest du mit ihnen nichts sexuelles anfangen, weil eben etwas fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
JohannaZ94
Fragesteller

Naja wenn ich einen Mann attraktiv finde und seinen Charakter auch mag, möchte ich doch mit ihm was anfangen..

Ich denke da wird auch in Zukunft nicht mehr laufen. Abgesehen von gemeinsamen Interessengebieten fliesst da wohl kein Strom!