Er will mich, aber kann nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du bist schon der Hampelmann. Zieh du für dich eine rigorose Konsequenz, spreche gar nicht mehr mit ihm, denn das bringt nichts für die Situation und es bringt dich persönlich nicht weiter.

Als er dann vor mir stand entschuldigte er sich und stammelte nur immer wieder wie ein Mantra "ich will, aber ich kann nicht". Habe ihm gesagt dass ich das respektiere, aber seinen Kontaktabbruch nicht verstehen kann. Daraufhin hat er mich 3 mal liebevoll und zärtlich geküsst. Dabei ist es geblieben und ich habe auch seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Zeigt für mich eine persönliche Unreife, die er überspielt mit Ignoranz. Es ist zwecklos einem solchen Charakter auch nur noch eine Sekunde Zeit zu schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.

Cate1402
Fragesteller

Im Grunde richtig, ich hätte ihn davor nur nie so eingeschätzt. Danke für deine klaren Worte.

Gerontopfleger  16.03.2024, 19:54
@Cate1402

Da zählt die alte Weisheit: "du kannst einem Menschen nur vor die Stirn gucken nicht dahinter." Zieh deine Konsequenz die du für dich richtig empfindest, nimm keine Rücksicht auf ihn und lass dich nicht von Anderen, dazu zähle ich auch, nicht beeinflussen. Wir können dir nur unsere Einstellung mitteilen, handeln musst du.

Es klingt leichter als getan, aber du hast ihm deine Gefühle offenbart und wenn er sagt:„er will aber kann nicht” solltest du es lassen. Lauf ihm nicht hinterher. Aber am Ende ist es ja deine Entscheidung. Trotzdem viel Glück und nur das beste für dich🫶🏼

Cate1402
Fragesteller

Danke für deine ehrlichen Worte, ich denke auch es ist das Beste es zu lassen.

Spielerei, nichts weiter.

Du hast offen gezeigt, was du willst. Er macht aber immer noch diese infantilen Spielchen, anstatt klar und offen zu kommunizieren, was er möchte.

Das ist Zeitverschwendung, sage ich dir ganz ehrlich.

LG

Cate1402
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort.

Hak ihn ab. Wenn er dich wollen würde, würde er dafür sorgen, dass er kann, so zeigt er, er will dich nicht wirklich, es ist ihm nicht ernst.

Cate1402
Fragesteller

Sehe ich im Grunde genauso, danke für deine Einschätzung.