Er will keine Beziehung, ist aber extrem eifersüchtig. Will er vielleicht doch?

3 Antworten

Es ist vollkommen egal, ob er lügt, oder was er dir für Versprechungen macht. Derartige Beziehungen, die dermaßen mit Eifersucht geladen sind, bringen nur Leid.

Trenne dich von ihm.

Wenn er jetzt schon so eifersüchtig ist würde er dich als seine feste Partnerin nur fertig machen, dir alles mögliche verbieten, dich kontrollieren und am liebsten einsperren... Mit dem würdest du niemals glücklich werden!

Auch wenig Gefühle reichen bei einigen aus um Eifersucht zu entwickeln. Davon abgesehen ist Eifersucht kein Zeichen von Liebe, sondern von mangelndem Selbstbewusstsein, Mißtrauen, Kontrollsucht und Besitzdenken. Bei ihm ist das mehr als krankhaft.

Er wurde von seiner Ex betrogen. Jedoch gab ich ihm nie einen Grund,
dies zu denken. im Gegenteil. Ich habe gewiss falsch gehandelt. Ich habe
mein Profilbild geändert, weil Ausschnitt darauf zu erahnen war. Ich
habe Partys abgesagt... Und ihm auch gesagt das ich ihn so sehr will und
gern hab, verliebt bin und auch schon wegen ihm weinen musste. Das tat
ihm selbst weh, sagte er.

Dein Verhalten ist so verkehrt, wie es nun mal verkehrt sein kann!

Er ist sich Deiner sicher und weiß auch, daß er sein Verhalten Dir gegenüber nicht rechtfertigen muss.

Das Beste was Du tun solltest, ihn mit seiner Eifersucht ignorieren! Zeig ihm, dass er nicht der Nabel der Welt ist!