Sie liebt mich nicht mehr.. Können Gefühle zurückkommen?

5 Antworten

Man kann nicht in die Leute hineinschauen, nicht mal du in deine jetzige Ex. Schon gar nicht kann man was über die künftige Entwicklung von Gefühlen und den Konsequenzen daraus sagen. Klar kann es sein, dass sie im Nachhinein die Beziehung als schön empfindet - vielleicht sogar als einen Tick schöner, als sie es tatsächlich empfunden hat. Oft werden die Dinge im Nachhinein verklärt, ist auch bei Verstorbenen oft der Fall. Ob sie aus solchen Erinnerungsphasen dann auch Konsequenzen wird und zu dir zurückkommen möchte halte ich für eher unwahrscheinlich. Parallel zur positiven Erinnerung wird sie sich auch an die Gründe erinnern, aus denen sie sich getrennt hat. Und die scheinen doch deutlich gewesen zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich halte es für wenig sinnvoll, dass du mit derart vagen Hoffnungen nun deine Tage verbringst. Du weißt auch gar nicht mal selbst, wie du in zwei, vier oder acht Wochen zu der Sache stehen wirst - man bleibt ja nicht immer gleich. Vielleicht willst du die Beziehung dann auch gar nicht mehr reaktivieren. Ich würde die Sache jetzt als das nehmen, wie sich gerade darstellt und das so akzeptieren und nicht auf Eventualitäten bauen. Meist kommt es anders als man denkt. Tu du doch jetzt Dinge, die dir gut tun und auch mal nichts mit der verlorenen Beziehung zu tun haben! Viele Grüße!

Sehr gut gesagt!

..Man muss noch dazu sagen, dass sie schon merkte das sich da irgendwas bei ihr verändert hat. das Sie nichts mehr fühlt wenn sie mich küsst.. sie sagte mir das aber nicht weil sie sich das nie eingestehen wollte.. bis sie jetzt wirklihc sicher war das da nichts mehr ist. Noch vor einigen Monaten war sie sehr glücklich.

Gefühle die scheinbar schon verloren sind, die können durchaus auch unter günstigen Umständen wieder zurückkehren. Allerdings ist diese Wahrscheinlichkeit um so größer um so intensiver der Kontakt aufrecht erhalten werden kann. Du allerdings bist gerade dabei mit deiner Meinung diesem Kontakt erfolgreich entgegenzuwirken indem Du wegen deiner Gefühle nicht bereit bist die von deiner Ex Freundin in Aussicht gestellte Option Freundschaft zu akzeptieren und somit schmälerst Du diese Chance erheblich.

Jetzt hast du mich aber echt verunsichert, ob ich grad alles falsch mache...Ich habe jetzt seit zwei Tagen keinen Kontakt mehr zu Ihr... weil ich einfach hoffe das nach 2-4 Wochen eine Art vermissen/ Sehnsucht auftritt und dann alles wieder gut werden könnte wenn man eine art neuanfang probiert.. dadurch das die Gefühle im zusammensein von ihr immer weniger wurden schleichend von Monat zu Monat, denke ich nicht das sie einfach so wieder zurückkommen, wenn man sich 1-2 mal die Woche trifft und gut versteht? :S..

@jz8348

Ich kann mir auch irgendwie nich vorstellen jetzt einfach befreundet zu sein.. wenn von meiner Seite aus da doch noch mehr is als von Ihrer und sie mir dann in ein paar Wochen/ Monaten in Freundschaft evtl. von einem anderen Kerl erzählt? ...

@jz8348

Eine Faustregel gibt es nicht und es kann in jedem Fall so oder so ausgehen. Meiner Meinung nach besteht aber bei einer totalen Kontaktunterbrechung die Gefahr sich völlig aus den Augen zu verlieren während bei einer Freundschaft gemeinsame Erlebnisse zusammenschmieden können.

Mach dass,was du für am besten hälst. Es wird kommen wie es kommen soll...das Schicksal ist geschrieben...und ich glaub nicht dass sie dich wirklich vergessen hat....2 Jahre sind keine kurze Zeit!

Ich finde du machst das schon richtig, wenn du den Kontakt abbrichst, weil dir eine Freundschaft zu weh tut. Nicht aber aus dem Grund, dass du hoffst sie kommt dann zurück, weil sie dich vermisst. Wenn du darauf wartet machst du dir das Leben selber seeehr schwer.

Es war für sie sicher auch nicht leicht dich zu verlassen, da sie dich anscheinend trotzdem sehr schätzt, sonst hätte sie dir keine Freundschaft angeboten. Es ist auch irgendwie anzuerkennen, dass man sich die Wahrheit sagt, und das hat sie und das musst du akzeptieren.  Viele machen es sic da wesentlich leichter, melden sich einfach nicht mehr oder suchen schon parallel wen neues.

Darüber hinweg zu kommen ist nicht leicht, wenn man noch Gefühle hat, aber sicher ist der Kontaktabbruch wesentlich entgegenkommend. Man kann ja niemanden zwingen in gefühlsdingen. Und wer weiss, was die Zukunft bereit hält für euch  ;)

alles gute!