Er verarscht mich nur, oder? Aber warum tun Jungs das obwohl man ihnen nichts getan hat ausser sie gerne zu haben?
Im Voraus, Sorry für den langen Text aber ich habe es schon so kurz gehalten wie es ging!
Ich (w 23) habe vor 3 Jahren einen Jungen (22) kennengelernt, da war er noch mit seiner Ex zusammen. Wir haben damals einen ganzen Abend lang nur geredet, was sehr schön war. Darum haben wir unsere Nummern ausgetauscht.
Als ein paar Monate danach mit seiner Freundin Schluss war, hat er begonnen mit mir zu schreiben. Wir waren ein paar Mal miteinander unterwegs und ich war ziemlich schnell in ihn verliebt, er in mich wohl eher nicht. Irgendwann hat er sich immer weniger bis gar nicht mehr gemeldet, ich denke er wusste was mit mir los war ... und kurz danach war er scheinbar wieder mit seiner Ex zusammen.
Trotzdem hat er sich in der Zeit immer wieder gemeldet. Wenn wir uns irgendwo zufällig trafen (gemeinsame Bekannte), ignorierte er mich, oder machte manchmal so dumme Andeutung, als wäre ich eine Hoe (er kann es gut so aussehen lassen, als sei alles nur Spaß)...Er kam immer wieder an und flirtete herum, um mich kurze Zeit später zu ignorieren, fast wütend oder angeekelt zu wirken.
Auf der nächsten Feier war ich betrunken und bin irgendwann mit ihm in einer Ecke gelandet, in seinen Armen (hat sich so unglaublich schön angefühlt und mehr hat er auch nicht versucht, das war das Bedte daran). Aber es blieb bei dem einen Abend! Er hat sich such nicht mehr gemeldet. Vielleicht denkt ihr jetzt, wie man nicht merken kann, dass er sich quasi über mich lustig macht....aber es ist viel subtiler, als ich es hier beschreiben kann...
Jedenfalls hatten wir irgendwann Streit wegen seines Verhaltens, er hat es leider geschafft, dass ich geheult habe. Das schien ihm unangenehm und er entschuldigte sich...Danach habe ich ihn ignoriert, nicht mehr auf Nachrichten geantwortet.
Er hat aber weiter sich gemeldet. Irgendwann hatte ich einen schwachen Momentweil es mir schlecht ging und ich habe mit ihm doch geschrieben.... von ihm kam dann so leicht romantisches Zeug.
Er ist vielleicht auch wieder mit der Ex kurz zusammen gewesen (jedenfalls waren sie sehr eng miteinander auf einer Feier)... Es kommt mir auch oft so vor als provoziert er mich mit Absicht, ich bin jetzt nicht sehr eifersüchtig aber sein Verhalten ist schon verletzend. Könnte sein, er provoziert seine Ex auch mit mir ab und zu, der Verdacht kam mir jedenfalls schon. Danach hatten wir wieder monatelang keinen Kontakt mehr...
Vor 3 Monaten hat er dann erneut begonnen mir zu schreiben (täglich grüßt das Murmeltier) , hat mich zu sich eingeladen. Zuerst wollte ich nicht hin. Er hat mich gebeten, mir persönlich erklären zu dürfen, was in ihm vor ging. Hat sich entschuldigt, für sein Verhalten, gesagt er mag und respektiert mich, das er mich niemals verletzen wollte und er sich wünschte, ich könnte ihm wieder vertrauen und glauben, das er keine Spielchen spielt.
Ich habe ihm gesagt, ich kann ihm nicht glauben, oder vertrauen. Wir haben uns trotzdem getroffen. War auch ganz nett, er hat nicht einmal versucht irgendwas zu machen. Weil er weiter weg wohnt, habe ich bei ihm übernachtet. Er hat mir das Bett überlassen und selbst auf dem Boden (Isomatte) geschlafen, ich fand es sehr schön, weil er mein Bedürfnis nach Abstand zu respektieren schien. irgendwas war aber komisch, vielleicht hat er auf meine Initiative gewartet?
Ich hab dann nochmal was mit ihm ausgemacht, konnte aber nicht an dem Tag und musste absagen. Seitdem meldet er sich wieder nicht. Denke, die Ex ist auch immer noch Thema...
Ich bin verwirrt. Warum tut er das? Was will er? Er ist 22, ist er nicht zu alt um Mädchen zu verarschen?
Ich mag ihn...Kann man schwer nachvollziehen, aber ihr kennt ihn nicht. Würde ich ihn heute aus einer Notsituation heraus anschreiben, dann wäre er in jedem Fall da für mich (das ist auch so eine Sache, ich glaube, er möchte darum gebeten werden, was für einen zu tun und, das man ihn braucht).
Er verschwindet, bis er plötzlich wieder schreibt und das dann sehr regelmäßig nur um dann ewig nichts von sich hören zu lassen...
Eine platonische Freundschaft würde mir reichen, das wäre einfach auch sicherer, aber ich weiß nicht, ob er das schafft. Obwohl er sagt, er findet mich spannend und anziehend. Er hat weibliche und männliche Freunde. Denke mit denen geht er anders um, also er gibt ihnen mehr Sicherheit.
Was mache ich falsch? Vielleicht gebe ich ihm auch zu wenig Sicherheit? Oder verarscht er mich nur? Wenn ja, warum tut er das, er weiß es geht mir nicht gut damit, ich habe ihm nichts getan?
Ich habe jetzt nicht gerade viele gute Freunde und er ist definitiv eine der Personen, mit denen ich am besten reden kann. Keine Ahnung was da los ist mit ihm oder mit uns.
Hattet ihr auch schon so merkwürdige "Beziehungen"? Wie ging es euch damit? Was habt ihr getan um die Situation zu verbessern? Ich weiß halt nie ob er mich nur verarscht und warm hält bis seine Ex ihn wieder will oder da noch ein anderes Problem dahinter steckt. Er gibt nicht viel über sich preis.
Danke an alle, die bis hier gelesen haben. Was soll ich tun?
5 Antworten
Ich muss dich leider enttäuschen! Du bist für ihn sowas wie ein einfacher Lückenfüller... Wenn die Ex ihn loslässt meldet er sich, wenn sie ihn zurückhaben will, dann ignoriert er dich plötzlich. "Er gibt nicht viel über sich Preis" daran würde ich auch gerne festhalten. Wenn ein Mann nicht viel über sich redet und eine eher eingeschlossene Art vor dir wiedergibt, dann mag er dich nicht und hat ein eher fades Interesse. Wenn die Ex ihn also fallen lässt braucht er jmd, damit er nicht alleinegelassen wird. Dann kommst du ins Spiel: Eine Frau, mit der er reden und vielleicht auch weitergehen kann (es sei denn du bist einverstanden), zumindest ist es das, was er dir vorspielt. Rigentlich hängt er auch in dem Moment an seiner Ex, braucht dich nur, um seinen Kummer oder wie gesagt die Lücke zu füllen.
Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber anhand deiner Beschreibung würde ich einen solchen Schluss ziehen.
Also ich weiß nicht, ob eine platonische Freundschaft mit dem Ziel zur Entwicklung zu etwas größerem, Sinn macht. So oder so: Er hängt an seiner Ex. Brauchst du jemanden der sich nicht von Anfang an für dich entschieden hat? Der nur Augen für dich hatte und haben wird? Ohne dieses ständige hin und herziehen. Ich würde das überdenken an deiner Stelle, ob du an deiner Seite einen unetschlossenen Mann haben möchtest oder den, für den du die 2 Option warst.
Ja, das ist auch mein Eindruck, darum wollte ich eine platonische Freundschaft....das würde uns Zeit geben heraus zu finden ob er die Ex irgendwann los lassen kann und ob er menschlich gesehen überhaupt Interesse für mich hat oder nicht. Ob er mich näher an sich ran lässt und ob ich es dann schaffe wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen. In einer echten Freundschaft käme ich auch damit klar, wenn er zur Ex zurück ginge oder was mit einer anderen anfangen würde. Das ist eine Sache, die bei jedem anders ist, aber da er mir jetzt schon wichtig ist, würde ich mir nur selbst weh tun wenn ich mit ihm mehr anfangen würde als nur Freundschaft und er mich dann verlassen würde....Eine Freundschaft hätte dann vielleicht noch Bestand, eine Beziehung wäre zu Ende!.Im Prinzip Kämpfe ich um eine echte Verbundenheit, ja!
Weisst du was? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ihm auch zu wenige Signale sendest. Dass du selbst nicht weisst was du willst. Du sagst dass dir eine platonische Freundschaft auch reichen würde. Pass auf mit solchen aussagen... Ich glaube nicht dass dir das reicht wenn ich ehrlich bin. Bei einer platonischen Freundschaft wäre man nicht so verwirrt wie du, man würde das ganze eher locker sehen. Das kann vieles sein warum er so drauf ist wie er ist. Vielleicht spielt halt seine Ex noch eine grosse Rolle und es ist sowas wie eine on off Beziehung... So etwas braucht normalerweise lange bis es endgültig Schluss ist. Überlege dir doch erst einmal was du von ihm willst. Willst du nur Freundschaft? Oder eine Beziehung? Also mehr. Wenn du nur Freundschaft möchtest oder platonische Freundschaft etc dann sollte dich das mit der Ex und all das andere nicht gerade stören. Wenn du aber mehr von ihm möchtest, dann sei doch ehrlich zu ihm und sag ihm das. Ihr müsst es ja nicht schnell angehen sondern langsam.
Eigentlich hätte hier jede Antwort einen Stern verdient ⭐️ Danke
Danke Dir sehr, Du hast vollkommen Recht, aber...
Ok aber das war vor 3 Jahren. Sag ihm jetzt was du für ihn fühlst und ob er ähnliches für dich empfindet. Falls er nein sagen sollte, dass er keine Gefühle für dich hat etc oder mehr will, dann würde ich ein für alle mal mit ihm abschliessen. Auch als Freundin würde ich mich von ihm distanzieren eine Weile - bis du im reinen mit deinen Gefühlen bist. Das ganze mit euch läuft jetzt schon seit über 3 Jahren. Das ist eine lange Zeit... Bist du dir sicher dass er es wert ist, dass du deine kostbare Zeit an ihn verschwendest? Vielleicht wird er sich nie sicher sein mit dir und weitere Jahre werden vergehen... Und vielleicht sogar wird er sich am Schluss für eine andere entscheiden... Mach das nicht mit
Ich habe ihm schon gesagt, was ich nicht will und dass ich mich nicht noch einmal so behandeln lasse...ich denke, er will mich als Übergangsfreundin (natürlich kann ich mich täuschen aber meine Unsicherheitsagt mir das!), das will ich nicht...Er versucht auf seine Art ehrlich zu sein indem er sagt, er weiß nicht genau was er von mir will, aber er findet mich anziehend und mag mich (ich übersetzte das für mich sls Freundschaft Plus aber das möchte ich nicht). Ich möchte eine Freundschaft, ohne Plus! Ich werde nicht in der Warteschleife bleiben, bis er sich vielleicht für mich entscheiden könnte, also verliere ich keine Zeit. Das wäre nur der Fall, wenn ich mich auf eine Art Beziehung einlassen würde. Für ihn wäre das besrimmt schön weil er aus der Sicherheit heraus auf seine Ex hoffen oder auf was Besseres warten könnte. Freundschaft würde für mich heißen Augenhöhe, also mich nicht mehr zu ignorieren wenn seine Ex in der Nähe ist! Ich weiß nicht ob er Freundschaft so wie ich es verlange und verstehe will oder kann, das ist das ganze Dilemma. Vielen Dank, für Deine Mühe. Es hat mich in jedem Fall weiter gebracht. Eventuell muss ich hinter die Sache einen Haken setzen. Mein Kopf ist dabei zu verstehen, mein Herz noch nicht!
Eine ehrliche Antwort würde dir nicht helfen, und du würdest sie nicht hören wollen.
Du kannst nicht rational denken, und das meine ich wirklich nicht beleidigend! ließ einfach nochmal selbst was du geschrieben hast:
Ich habe ihm gesagt, ich kann ihm nicht glauben, nicht vertrauen....
Würde ich ihn heute aus einer Notsituation heraus anschreiben, dann wäre er in jedem Fall da für mich, wenn ich ihn darum bitten würde
Aber dann verschwindet er, bis er plötzlich wieder schreibt und das dann auch sehr regelmäßig nur um dann wieder zu verschwinden...
Du kannst ihm nicht vertrauen, er verschwindet regelmäßig wortlos, aber trotzdem wäre er garantiert für dich da, wenn es darauf ankommen würde...
Das ergibt logisch keinen Sinn, und du weißt es.
Was soll ich tun?
Finde heraus was dich so besessen von ihm macht!
Zähl mal in deinem Kopf alle Qualitäten auf die dein zukünftiger Ehemann haben sollte. Du wirst merken das Er keine einzige davon besitzt.
Das beste was du machen kannst ist herauszufinden was er besitzt was kein anderer hat und danach deine Entscheidung treffen.
Vielleicht gebe ich ihm auch zu wenig Sicherheit?
Es gibt wahrscheinlich kein Mädchen auf dieser Welt welches ihm mehr das Gefühl von Sicherheit gibt als du! Immerhin bist du diejenige die sich immernoch eine Beziehung von ihm erhofft nachdem er mehrmals bewiesen hat das du bestenfalls seine zweite Wahl bist. Er fühlt sich bei dir garantiert sicherer als bei seiner Freundin
Quelle: Ich habe selbst eine Freundin die so besessen ist wie du
Eigentlich hätte hier jede Antwort einen Stern verdient ⭐️ Danke
Für Deine Freundin alles Gute, ich drücke ihr die Daumen, das sich alles zum Guten wendet für sie, denn ich verstehe sie gut!
Ja, Du hast Recht, Danke Dir....Er hat mir quasi angeboten es zu versuchen, aber er sagte er sei sich nicht ganz sicher und meinte weil ich das ja auch nicht sei wäre das erst einmal ok....Er hat es anders formuliert aber das ist die Kernsussage. Der Punkt ist, ich WAR mir sicher und weil er mit dann sagte er will keine Beziehung, sich nicht mehr gemeldet hat, da wieder was war mit der Ex....Kann ich da nicht mehr vertrauen. Also ha, ich will keine 2. Wahl sein. Aber ich vermisse die Gespräche mit ihm und es idt nie langweilig mit ihm. Aber ich will ihn lieber besser kennen lernen als mich suf dieses Hin und Her einzulassen. Würde eine platonische Freundschaft klappen, hätte ich zumindest die Sicherheit, dass er bereit ist sich emotional einzulassen! Klar könnte das auch klappen wenn ich all in gehe, aber das Vertrauen das man dazu braucht, müsste erst wieder aufgebaut werden....wenn er sich platonisch nicht einlässt, bin ich ihm menschlich nicht wichtig genug, oder? Im Prinzip heißt es ich brauche Zeit und ich glaube er versteht es nicht richtig oder ihm idt es wichtiger jetzt eine Freundin zu haben und es ist ihm egal ob ich es bin oder irgendwer anderes....und trotzdem vermisse ich ihn die ganze Zeit...
Erklärung: nicht alle Menschen, die beziehungswillig sind, sind auch beziehungsfähig.
Danke
Ja, das trifft zu und ich wünschte es wäre weniger kompliziert...
Es klingt nach einer sehr verwirrenden und emotional herausfordernden Situation, in der du dich befindest. Es ist verständlich, dass du geduldig bist und versuchst, seine Verhaltensweise zu verstehen, während du auch die eigene emotionalen Bedürfnisse und Grenzen berücksichtigst. Hier sind einige Gedanken und Anregungen, die dir helfen könnten, die Situation besser zu bewerten:
- Unklare Signale: Es hört sich so an, als ob er sehr widersprüchliche Signale sendet. Er zeigt Interesse und Zuneigung, aber gleichzeitig ignoriert er dich oder macht verletzende Kommentare. Dies kann frustrierend und verwirrend sein. Es ist wichtig, solche Verhaltensweisen ernst zu nehmen und sich nicht in eine Situation zu begeben, die emotional schädlich ist.
- Selbstwert und Sicherheit: Überlege, wie du dich in seiner Anwesenheit fühlst. Fühlst du dich geschätzt oder respektiert? Es ist wichtig, dass du in jeder Beziehung, sei es platonisch oder romantisch, dein Selbstwertgefühl hochhältst. Wenn du merkst, dass er dir immer wieder Unsicherheit bringt, könnte es ratsam sein, Abstand zu nehmen.
- Kommunikation: Wenn du das Gefühl hast, er ist jemand, mit dem du gut reden kannst, könnte es hilfreich sein, ein offenes Gespräch mit ihm über deine Gefühle und dein Unbehagen zu führen. Manchmal sind Menschen sich nicht bewusst, wie ihr Verhalten auf andere wirkt.
- Setze klare Grenzen: Mach dir Gedanken darüber, was du in dieser Beziehung möchtest. Wenn du eine platonische Freundschaft möchtest, sprich es an und setze klare Grenzen. Nach dem, was du geschildert hast, könnte es sein, dass er nicht bereit oder in der Lage ist, diese Art von Beziehung zu führen.
- Eigenes Wohlbefinden: Denke an dein eigenes Wohlbefinden. Wenn der Umgang mit ihm dich unglücklich macht oder emotional belastet, könnte es sinnvoller sein, Abstand zu halten. Manchmal ist es besser, auf dein Bauchgefühl zu hören.
- Erkenne wiederkehrende Muster: Es scheint, als ob du einen wiederkehrenden Zyklus erlebst, in dem er kommt und geht. Frage dich, ob du bereit bist, dich darauf einzulassen, oder ob es dir besser ginge, dich von dieser Dynamik zu distanzieren.
Es könnte hilfreich sein, mit einem Freund oder einer Freundin über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen, um eine klarere Perspektive zu bekommen. Neben der Verbindung zu ihm solltest du auch dafür sorgen, dass du ein starkes Unterstützungssystem hast, auf das du in Zeiten emotionaler Unsicherheit zurückgreifen kannst. Deine Gefühle sind valide, und es ist wichtig, sie ernst zu nehmen.
Danke erst einmal, und Sorry aber, nutzt Du KI???
Danke
Er sagte, er weiß nicht was er will und nachdem er aber vor 3 Jahren sagte, er will keine Beziehung mit mir und dass ich niemals DAS Mädchen sein könnte für ihn. Plus sein ganzes Verhalten....ich vertraue ihm nicht, er hat mich doch schon früher warm gehalten und verarscht...hat sich angefühlt als würde es sich lustig machen über meine Gefühle für ihn und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn wirklich sehr gerne hatte auch wenn er keine Beziehung will. Er meinte er hat mich nur ignoriert Um mir einen Gefallen zu tun und darum hat er mich auch nicht flach gelegt (aber das hätte ich sowieso nicht zugelassen!!)...ich mag ihn halt trotzdem als Mensch und ich vertraue ihm, wenn es um Probleme geht. Aber ehrlich gesagt nicht was Gefühle betrifft...Er spielt vielleicht nur mit mir um den Frust wegen der Ex los zu werden....Trotzdem sagt er immer, er weiß, er hat es verdorben mit mir...Wenn er mich nicht einmal schön findet...dann tu ich mir doch nur weh mit mehr! Aber Freundschaft könnte ich, nur um ihn nicht zu verlieren...