Was nun?
Hi,
Ich m/19 hatte bis vor 2 Jahren noch einen besten Freund,der mir wirklich sehr wichtig war.
Er ist 15,ich bin 19 als wir uns kennengelernt hatten war er 12 und ich 16.
Wir haben sehr viel miteinander gemacht fast jedes Wochenende,wir wohnen hald im selben caff.
Wir waren fast wie Brüder.
Wir waren ein Jahr befreundet aber es hat sich angefühlt als ob wir uns achon ewig kennen.
Ich war 2022 mit einer in der Beziehung ich war 17 sie 14 und als ich dann schluss gemacht habe war er immer für mich da, ich hab nichtmal um meine ex getrauert,weil ich ihn hatte.
4 Monate nach dem ich schluss gemacht hatte hat meine ex versucht wieder Kontakt zu mir aufzunehmen.
Sie war in der Beziehung sehr unreif,und hat mich nach der Beziehung über Tik tok beleidigt.
Und das wusste mein ex bester Freund.
Mein ex bester Freund hat mitbekommen das ich mit meiner ex wieder kontakt hatte,er war auch relativ cool damit.
Ich hab mich mit ihr ausgesprochen und wurden Freunde.
Ich hatte mit meinem ex besten freund mal 2 Tage keinen Kontakt,hat mich dann angerufen und gefragt ob ich achon einen neuen besten Freund habe,ich meinte das man ihn nicht ersetzen kann,hat sich bedankt und aufgelegt.
ein paar Tage später haben ich meine ex und mein ex bester Freund zusammen telefoniert.
Sie hat irgendwann gefragt ob ich meinen wx besten freund alles über unsere beziehung erzählt hab, er meinte: Ja klar flo erzählt mir alles er ist mein bester freund.
Ich hab mit meinem ex besten Freund dann noch einmal was gemacht.
Dann hab ich ihn 4 Wochenenden hintereinander angeschrieben wegen Treffen und Unternehmungen,er hat aber alles abgelehnt weil er angeblich nie Zeit hatte,wenn es so war kein Problem.
Ich hab dann gesagt er soll sich melden wenn er wiedee kann und hab ihm dann nicht mehr geschrieben.
4 Wochen war zwischen uns komplett funkstille.
Und nach den 4 Wochen hat er sich dann wieder bei mir gemeldet hat mich in 2 Wochen 16 mal versucht anzurufen,bin aber nie ran weil es mir psychisch nicht gut ging unter anderem wegen ihm.
Dann hatten wir eine kleine Diskussion,ich hab ihm meine Meinung gesagt das es nicht cool war das er mich 8 Wochen gefühlt links liegen gelassen hat,und habe ihm dann gesagt das ich etwas Zeit für mich brauche.
Man muss dazu sagen streng genommen hatten wir nur 11 Tage keinen Kontakt aber nur weil ich ihn angeschrieben hab, er hat sich in 8 Wochen kein mal bei mir gemeldet.
Es gab dann nochmal paar Tage später eine kleine Auseinandersetzung.
Am nächsten Tag hat er meiner ex geschrieben das er mit mir nix mehr zu tun haben will weil ich Zeit für mich brauche ,weil das seiner Meinung nach Kindergarten ist.
Er hat mir nichtmal geschriebn das er mit mir nix mehr zu tun haben will er hat mich 2 Wochen später einfach blockiert.
Ich verstehe es bis heute nicht,
meiner Meinung nach war er der Auslöser der alles ins rollen gebracht hat, obwohl ich auch kein unschuldslamm war.
Nach 4 Monaten Kontaktabbruch hab ich mich wieder bei ihm über instagram gemeldet um nach einem Gespräch zu fragen,aber er hat alles abgeblockt,
ich hab ihn persönlich 3 mal angeschrieben und bekannte 4 mal,aber alles abgelehnt.
Und ich kann nach 2 Jahren Kontaktabbruch immer noch nicht wirklich damit umgehen,die Gedanken an ihn sind manchmal sehe Present manchmal nicht so.
Ich will einfach nur wissen was dee tatsächliche Grund für den Kontaktabbruch war.
Was meint ihr was ich machen soll.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation oder was würdet ihr mir raten
3 Antworten
Deine Geschichte tut mir wirklich leid. Sowas tut sehr weh.
Ich glaube nicht, dass du wirklich eine Chance hast, an die Info zu kommen, was der Grund war. Wenn dann vielleicht nur über jemanden, dem er den wahren Grund erzählt hatte.
Meiner Meinung nach ist das sehr traurig. Eine Freundschaft sollte solche Konflikte aushalten und nicht in sowas enden. Aber du hast dich bemüht und er nicht, er macht ja absolut keinen Schritt auf dich zu. Also scheitert es auch erstmal an ihm.
Ihr habt euch zu einer Zeit kennengerlernt, in der man sich stark verändert. Eventuell hat es für ihn einfach nicht mehr ganz gepasst.
Auch wenn es schwer fällt: Versuch dich auf neue Freundschaften einzulassen und ihn hinter dir zu lassen. Schau nach vorne, nicht zurück. Alles Gute!
Hey,
Das tut mir sehr leid, es klingt als wäre es eine wirklich schwere Situation für dich. Was genau der Auslöser war kann ich nicht sagen, dass könnt nur ihr wissen. Ich denke aber, dass es trotzdem nicht okay von ihm ist, einfach so den Kontakt abzubrechen. Klar, er ist ein freier Mensch und ich kenne nicht seine Gründe, aber meiner Meinung ist das trotzdem kein guter Umgang mit seinem besten Freund.
Zu einem Gespräch kannst du ihn nicht zwingen, ich fürchte das musst du akzeptieren. Versuche etwas frei zu werden, vielleicht dein Selbstbewusstsein zu verbessern.
Egal was passiert ist, es ist Vergangenheit. Vielleicht könnt ihr euch irgendwann aussprechen, wenn nicht solltest du dein Leben trotzdem weiter leben. Triff neue Freunde, mach Hobbys die dir gut tun, unternimm etwas mit deiner Familie, erzähle einer Vertrauensperson (wenn du keine hast hilft auch eine professionelle Person) diese Geschichte, … .
Ich würde versuchen, die Situation anzunehmen, zu akzeptieren und weiterzumachen. Ich weiß- leichter gesagt als getan, aber du schaffst das. Sei geduldig mit dir selber, aber glaube an dich. Ich tue es jedenfalls!
Alles gute wünsche ich dir (: LG
Ja es ist traurig und tut mir leid für dich. Allerdings kann es auch sein, dass sich eure Freundschaft aus seiner Sicht überlebt hat. Er hat sich geändert, du hast dich geändert. Klar, es war unfair und asozial wie er es beendet hat.