Was nun?

3 Antworten

Deine Geschichte tut mir wirklich leid. Sowas tut sehr weh.

Ich glaube nicht, dass du wirklich eine Chance hast, an die Info zu kommen, was der Grund war. Wenn dann vielleicht nur über jemanden, dem er den wahren Grund erzählt hatte.

Meiner Meinung nach ist das sehr traurig. Eine Freundschaft sollte solche Konflikte aushalten und nicht in sowas enden. Aber du hast dich bemüht und er nicht, er macht ja absolut keinen Schritt auf dich zu. Also scheitert es auch erstmal an ihm.

Ihr habt euch zu einer Zeit kennengerlernt, in der man sich stark verändert. Eventuell hat es für ihn einfach nicht mehr ganz gepasst.

Auch wenn es schwer fällt: Versuch dich auf neue Freundschaften einzulassen und ihn hinter dir zu lassen. Schau nach vorne, nicht zurück. Alles Gute!

Hey,

Das tut mir sehr leid, es klingt als wäre es eine wirklich schwere Situation für dich. Was genau der Auslöser war kann ich nicht sagen, dass könnt nur ihr wissen. Ich denke aber, dass es trotzdem nicht okay von ihm ist, einfach so den Kontakt abzubrechen. Klar, er ist ein freier Mensch und ich kenne nicht seine Gründe, aber meiner Meinung ist das trotzdem kein guter Umgang mit seinem besten Freund.
Zu einem Gespräch kannst du ihn nicht zwingen, ich fürchte das musst du akzeptieren. Versuche etwas frei zu werden, vielleicht dein Selbstbewusstsein zu verbessern.
Egal was passiert ist, es ist Vergangenheit. Vielleicht könnt ihr euch irgendwann aussprechen, wenn nicht solltest du dein Leben trotzdem weiter leben. Triff neue Freunde, mach Hobbys die dir gut tun, unternimm etwas mit deiner Familie, erzähle einer Vertrauensperson (wenn du keine hast hilft auch eine professionelle Person) diese Geschichte, … .
Ich würde versuchen, die Situation anzunehmen, zu akzeptieren und weiterzumachen. Ich weiß- leichter gesagt als getan, aber du schaffst das. Sei geduldig mit dir selber, aber glaube an dich. Ich tue es jedenfalls!
Alles gute wünsche ich dir (: LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist traurig und tut mir leid für dich. Allerdings kann es auch sein, dass sich eure Freundschaft aus seiner Sicht überlebt hat. Er hat sich geändert, du hast dich geändert. Klar, es war unfair und asozial wie er es beendet hat.