Er sucht meine Aufmerksamkeit obwohl er vergeben ist?

2 Antworten

Keine Ahnung ob es so ist oder du das nur falsch interpretierst, wenn er vergeben ist sollte dir aber egal sein was er tut und was er will.

Wieso glaubst Du, dass er deswegen auf Dich steht? Er könnte einfach nur freundlich sein oder Dich rein freundschaftlich mögen.

Natürlich kannst Du Dir das alles auch einbilden, und er ist wirklich nicht über die Maße besonders freundlich zu Dir.

Erhoffst Du Dir selbst was? In jedem Falle: ignorieren.

Kreis100 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:28

Naja hab Gefühle für ihn aber würde nie was tun was seine Frau verletzen könnte.

Noeru  08.04.2025, 20:30
@Kreis100

Na, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Deine Wahrnehmung verzerrt ist und das lediglich Wunschdenken Deinerseits ist.

Kreis100 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:31
@Noeru

Warum soll Aufmerksamkeit suchen nicht was tieferes bedeuten?

Noeru  08.04.2025, 20:33
@Kreis100

Weil er diese Aufmerksamkeit vielleicht gar nicht sucht und es Dir nur übermäßig auffällt, wenn er in der Nähe ist, Dich anschaut etc. Hättest Du keine Gefühle für ihn, hättest Du diesen Eindruck vermutlich gar nicht.

Darüber hinaus könnte er auch einfach nur freundlich sein oder Dich rein freundschaftlich / kollegial mögen. Das hat dann keinen tieferen Grund.

Kreis100 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:34
@Noeru

Okay kann sein was mach ich mit meinen Gefühlen jetzt ?

Noeru  08.04.2025, 20:35
@Kreis100

Nichts.

Deine Gefühle sind, drastisch gesagt, Dein Problem. Es wäre falsch sie ihm zu sagen.

Entweder Du bekommst das alleine geregelt oder Du solltest über eine Versetzung nachdenken, wenn die Gefühle Dich quälen.