Er spricht mich mit meinen Vornamen an?
Er sagt mir oft Hallo mit meinen Vornamen oder auch Tschüss mit meinen Vornamen.
Bedeutet das etwas wenn ein Mann oft meinen Vornamen sagt? Bedeute ich ihn dadurch mehr?
7 Antworten
Das ist schon möglich. Wenn er es bei allen so macht, dann nicht, aber wenn er es nur bei dir macht, dann vielleicht schon.
Hallo
Das lässt sich schwer sagen.
Viele Menschen sprechen einen kaum noch beim Vornamen an. So ist es manchmal auffällig, wenn es einer tut und dann auch noch sehr oft.
Es könnte zu seiner Manier gehören, den Vornamen mit zu erwähnen.
Hör mal zu, wenn er andere begrüßt oder verabschiedet. Sagt er auch deren Vornamen, dann ist es (s)eine Höflichkeit. Wenn nicht, dann könntest du in seiner Gunst liegen. Worin diese besteht, kann vorerst nur erahnt werden.
Liebe Grüße
Na dann hast du wohl einen etwas bedeutsameren Stellenwert bei ihm, als die anderen. Vielleicht hat er ein Auge auf dich ;-)
nicht unbedingt. Er kennt einfach nur meinen Namen.
und in den USA redet jeder jeden mit Vornamen an. DAs hat aber nichts zu bedeuten. "Mike, you are fired." ist dort durchaus üblich/möglich,
Das kommt ganz auf die Person an. Da wir Deinen "Er" aber nicht kennen, können wir das hier nicht beantworten.
Es gibt Menschen, die nennen generell oft den Vornamen. Andere wiederum kaum.
Schau am Besten, wie er es bei anderen macht. Wenn er alle/viele so anspricht, ist es normal für ihn. Wenn er nur Dich so anspricht, dann naja, behandelt er Dich dahingehend anders. Obs positiv oder negativ ist, ist dann wieder eine andere Frage (wobei ich eher auf positiv tippen würde).
Es deutet erstmal darauf hin, dass er dich sympathisch findet. In welchem Ausmaß ist daran nicht festzumachen.
Zu anderen sagt er normal tschüss