Er sagt immer meinen Vornamen, wenn wir schreiben?

3 Antworten

Jemand mit Vornamen anreden, macht es persönlich. Ebenso empfinde ich es auch schriftlich. Was irritiert dich? Wären neutrale Aussagen besser oder willst du Kosenamen lesen?

Den Vornamen zu nennen macht das Gespräch persönlicher. Manche Personen sehen dahinter eine Art Technik, damit sich diese Person mehr in den Satz "hineinsteigert" Normalerweise wird das ganze bei längeren Sätzen verwendet bzw bei Sätzen auf die man unbedingt eine Antwort haben möchte.

Durch den Namen im Satz soll die Person den Satz nicht einfach "überfliegen" sondern genaustens lesen und sogar mehr zur Antwort verleiten.

Allerdings habe ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung.

LG

Villeicht mag er deinen namen. Wenn du es aber genau wisse willst musst du ihn Selber fragen. Außerdem schätzt du ihn als schüchtern ein dann ist s auch nicht unreif einen freund beim 2. Treffen mit zu nehmen.

mmmmm1
Fragesteller

Ich denke nicht dass es damit zutun hat, dass er meinen Namen mag , da ich das niemals machen würde auch wenn mir der Name noch so sehr gefällt . das macht einen echt wahnsinnig. insgesamt haben wir uns 4 mal getroffen , immer war ein freund mindestens von ihm dabei . An einen Tag hab ich ihn etwas ignoriert, dann kam er gleich zu mir und fragte was los ist . aber wirklich melden tut er sich nicht. Ich verstehe ehrlich nicht was mit ihm los ist bzw was er will .. mir kommt es allmählich so vor, als würde ich in der Friendzone sein ?

EmoGirl95  08.06.2014, 15:57
@mmmmm1

Ja dann frag ihm doch. Du bist erwachsen und da sollte man fragen können. Wenn es dich so sehr nervt dann sag fürs nächste mal würdest du gerne mit ihm alleine etwas unternehmen.