Er sagt ich bin langweilig?
Wir sind jetzt schon ein paar Jahre zusammen und hatten heute Abend im Fernsehen eine Sendung gesehen. Daraufhin entwickelte sich ein Gespräch, welches in der Aussage endete, dass ich ja langweilig sei, so als wäre ich eine alte Oma. Als ich fragte, was denn an Hobbys zu mir passen würde, lautete die Antwort „nichts“... Das hat mich wirklich schockiert! Ich frage mich, ob das wirklich so langweilig ist oder einfach nur „normal“, wenn man Kinder hat? Sollte das der Grund sein, weshalb er lieber am PC sitzt und zockt?
Kurz zu mir: 2 Kinder, Studentin (derzeit in Elternzeit), ehrenamtlich sehr aktiv, trinke keinen Alkohol, rauche nicht o.ä., Zeit zum Weggehen (Feiern, Kino, Wellness) ist sehr selten, tagsüber keine Zeit für große Hobby-Aktivitäten.
5 Antworten
Naja, für mich ist das Projektion. Wenn er nur zockt, ist er der Langweiler
Ich glaub, ich hätte ihm die Frage gestellt "Wie wäre denn die nicht langweilige Idealpartnerin für ihn? Würde sie aus 24Stunden-Tagen 48Stunden-Tage zaubern um Haushalt, Studium und Kinder, Ehrenamt unter einen Hut zu bringen mit irgendwelchen aufregenden Freizeitaktivitäten? Würde sie sich Geld herbeizaubern können, um diese aufregenden Freizeitaktivitäten finanzieren zu können - ohne das die Kinder darunter leiden müssen?"
Ich würde ihn fragen wie er sich das vorstellt? Ob er bereit wäre seinen Teil, als Partner und Vater der gemeinsamen Kinder dazu beizutragen? Also sowohl bei der Pflege und Erziehung des Kindes, als auch im Haushalt und bei der sonstigen Unsterstützung seiner Partnrein? So das sie dadurch ein Zeitfenster pro Woche erhält in dem sie ein Hobby/ eine sonstige Freizeitaktivität wahrnehmen kann.
Und wenn er nicht bereit wäre, wie solltest du das dann umsetzen können?
Außerdem: Es ist schnurz welche Art von Hobby/ Freizeitbeschäftigung irgendwer als "altersgemäß", "kindisch", "omamäßig" einordnet - solange man diesem Hobby/ dieser Freizeitbeschäftigung von Herzen gerne nachgeht sobald mal Zeit vorhanden ist.
Wie unterstützt er Dich denn bei der Arbeit mit den Kindern und im Haushalt? Was Du alles um die Ohren hast, kann eine Oma bestimmt nicht mehr schaffen.
Ehrenamt ist doch super und überhaupt nicht langweilig. Es muss ja nicht jeder irgendwelche ausgefallenen Hobbys haben. Hauptsache, du bist glücklich damit.
mach ihn mal eine Ansage :D schließlich habt ihr zwei Kinder und lebt bestimmt zusammen. Einfach nach paar Jahren, damit rüberkommen du seist langweilig geht nicht, was hat der den für Hobbys,
Aber vielleicht hat er es auch nicht ernst gemeint..
Unterstützung von seiner Seite gibts von ihm aus eigentlich gar nicht. „Wenn’s sein muss“ passt er mal auf unsere Kinder oder eins auf, auf mehr kommt da eigentlich nicht.