Handwerkliche Aktivitäten für Kinder?

5 Antworten

Untersetzer aus Holzwäscheklammern basteln. Klammer zerlegen und im Kreis zusammen kleben. Holztiere basteln. Marktstand aus Schuhkarton und Knete basteln. Aus Fischdosen einen Fischkutter bauen. Schale aus halber Kokusnuß basteln. Gibt auch Literatur darüber, z.B. der kleine Heimwerker.

Ein Bumerang ist sehr beliebt.

also was für kinder ab 10 etwas wäre: mit einer laubsäge ein puzzel aus holz (sperrholz oder ein anderes leichtes holz, das sich gut sägen lässt) fertigen, zB motive wie enten oder ähnliches, dies können die danach dann noch anmalen. am besten sie suchen sich motiv und farbliche gestaltung selber aus.

Schnitzeljagd für 11-12 jährige . Habt ihr Ideen?

Ich brauche Fragen oder Aufgaben die ich für eine Schnitzeljadg verwenden kann. Es werden ungefähr 7-10 Kinder sein und sie sind zwischen 11 u. 12 Jahre alt. Danke schonmal im Vorraus.;))

...zur Frage

welche aufgaben sind angemessen für 10 und 11 jährige kinder?

wer hat kinder im alter von 10,11 jahren und haben eure kinder zu hause auch aufgaben wie müll zur tonne bringen, mal staubsaugen, kinderzimmer selber aufräumen usw ? meine 2 mädchen (10 und 11) müssen schon ab und zu mal bisschen mithelfen, oder verlange ich da zuviel ? und noch was: mein freund ist der meinung die zwei kids könnten ruhig mal zusammen mit dem fahrrad auf dem gepäckträger eine neue wasserkiste kaufen gehen. das widerum finde ich, geht gar nicht. meiner meinung ist das keine aufgabe für kinder, dafür sind sie zu klein und zu schwach usw. aber mein freund argumentiert damit er und sein bruder haben das in dem alter auch gemacht und wäre vollkommen ok. würdet ihr eure kinder schicken ne wasserkiste kaufen, oder auch nicht, wie ich ?

...zur Frage

Mottogeburtstag Tiere für 8-jährige - Schnitzeljagd wie aufziehen?

Meine Tochter feiert bald ihren Geburtstag, ihr Wunschmotto war Tiere (Hund/Katz/Maus). Ich wollte die Kinder ein wenig auf die Pirsch schicken, da unser Garten zu klein ist für 8 lebendige Kinder. Nun such ich nach Ideen mit welcher Geschichte ich die Kinder auf den Weg schicke, welche Aufgaben ich Ihnen stelle! Hat jemand Ideen? Ein Gedanke war, die Kinder zur "Wasserstelle" zu schicken (edekA um die Ecke), außerdem will ich Würstchen aufhängen, die die Kinder dann von der Schnur knabbern müssen und irgendwann geht es zum Sportplatz, dort endet es in einem Picknick. Aber das ist definitiv zu wenig um die Kinder länger zu beschäftigen...

...zur Frage

Lektüre bearbeiten

hi leude , also wir müssen innerhalb eines Monats selbstständig eine Lektüre bearbeiten Meine Frage lautet wie macht man am besten den Einstieg? Sozusagen wovon soll das erste Blatt (nach dem Deckblatt) handeln? Sofort mit einem Lesetagebuch beginnen oder wie seht ihr das? Hättet ihr noch ein paar Vorschläge für kreative Aufgaben?

...zur Frage

Kindergarten - Kinder ca. 20 min beschäftigen, wie?

Hallo,

ich habe demnächst ein Praktikum in einem Kindergarten, dabei wird eine meiner Aufgaben sein die Kinder in kleine Gruppen einzuteilen (4-6 Kinder) und diese dann ca. 20 Minuten zu beschäftigen. Leider habe ich keine Idee, wie ich ca. 3 Gruppen á 4-6 Kindern gleichzeitig beschäftigen kann. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Wie beschäftige ich eine 7 Jährige, ein 9 Jährigen und einen 12 Jährigen

Hallo,

eine Bekannt meiner Eltern hat am Freitag Geburstag, ich soll dann auf ihre Kinder aufpassen, die sie dann vorbeibringt.

Ich kenne die 3, waren schön öfter bei uns, aber ich weiß nicht was ich alleine mit den 3en machen kann. Nur vor die Playsstation, Wii oder Fernseher kann ich die ja nicht absetzen.

Ich kann mich nicht die ganze Zeit mit den Beschäftigen, da ich noch Piano spielen muss und noch was für die Schule machen möchte/muss.

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?