Er sagt er hat keine Gefühle für mich ich glaube es aber nicht

4 Antworten

Ok...lass mich mal nachdenken. Dein Schwarm ist nicht an Sex mit Dir interessiert, soviel dürfte klar sein, in einem Alter, wo Sex eine sehr (!) große Rolle für einen Mann spielt. Vielleicht ist er schwul? Du solltest, glaube ich, dich damit abfinden, denn das Reden hat schon zur Genüge stattgefunden - du hast ihn ja konkret gefragt, was zwischen euch sei und er sagte "Nichts - nur freundschaftlich". Dass er immer wieder auf dich "zukommt", hat sicher mit der Arbeit zu tun, ihr seid schließlich Arbeitskollegen. Da ist ohnehin größte Diskretion am Platze, da existenzieller Bereich. Wenn er es sogar gut findet, dass du ihm '"aus dem Weg gehst" - das lässt doch eigentlich keine Fragen mehr offen. Da ist bei jeder weiteren deiner "Vermutungen" der Wunsch Vater des Gedankens. Das beste, was Du machen kannst ist, ihn zu lassen. Falls bei ihm irgendein verschüttetes, tieferlegendes Restchen von intimem Interesse vorhanden sein sollte (was ich leider nicht glaube) - müsste dieses durch deinen "Rückzug" zum Leben erweckt werden und rauskommen...falls aber nichts kommt, dann weißt du, dass da auch nichts ist - es sei denn (was ich wiederum nicht glaube...), er sei ein so hoffnungslos tief verklemmter Typ, dass es praktisch aussichtlos erscheint, auch nur an Umarmung und Kuss zu denken (er kommt ja nicht mal mit auf den Rummelplatz!), dann könntest du das ebenfalls vergessen. Wenn du ihn weiterhin immer wieder fragst, ob er nicht...etc., und immer nur gleichbleibend freundliche Reaktionen kommen, dann dreht sich das Ganz im Kreis und du verlierst nur deine Zeit und deine Gefühle laufen ins Leere. Dumm, dass du ihn ständig siehst und deine Flamme dadurch geschürt wird. Du bist eine junge Frau, die auch Sex will und haben soll - aber mit diesem Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich glaube nicht, dass er noch nie Sex hatte, sondern eher, dass er mit Frauen nichts am Hut hat und äusserlich einer von den ganz Rücksichtvollen ist. Sei du lieber auch rücksichtsvoll und frag ihn das nicht, sondern lass ihn in Ruhe! Das ist das Beste, was du für ihn (zumal am Arbeitsplatz!) und für dich selbst tun kannst. Ich wünsche dir, dass du bald "was Passendes" finden wirst für dich und deinen Sohn.

ungekannte1987
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Schwul ist er glaub ich nicht, ja das war ja alles schon vor paar Wochen, ich geh ihn ja aus dem Weg , bin normla zu ihm und habe nichts mehr weiter deswegen gefragt, aber er sucht wirklich ständig meine nähe (nicht nur wegen der Arbeit) er kommt ständig mit total blöden Gründen warum er zu mir ins Büro kommt! Und er mich ständig berühren und necken muss, so als will er gar nicht das ich ihm aus dem Weg gehe.

Das wie schon unten gesagt die ganzen Arbeitskollegen und der Chef ( unser Chef ist sein langjähiger Freund  von ihm und kennt ihn richtig gut) schon gefragt haben was mit ihm los sei warum er ständig zu mir rennt, das sie ihn so gar nicht kennen. Und mir geht es nicht mit Sex ich bin keine die nur Sex sucht oder das unbedingt will! Er hatte ja noch keinen

Ich schreibe das ja hier nicht weil ich Tipps will, dass er auf mich steht.. sondern das ich nicht weis was ich machen soll, bin so verzweifelt das ich hier schreibe...

Hubermueller  14.05.2015, 16:17
@ungekannte1987

Das tut mir leid und ist eine dumme Situation für dich. Sogar der Chef und die Kollegen wissen "es". Das ist indiskret und unfair dir gegenüber. Am Ende stehst du noch da wie "eine", die "was will", dabei scheinst du wirklich Gefühle für ihn zu haben. Langsam glaube ich, du verschwendest sie an den Falschen. Es gibt Homosexuelle (da sag bloss nichts von!!!), die machen sich an Frauen ran, damit die anderen es sehen....um den Verdacht von sich abzulenken und sich dabei selbst noch ein wenig in die Tasche zu lügen. Auf Kosten einer Frau, die, wenn sie Pech hat, so wie das bei dir leider aussieht, auch noch was für den empfindet. Ich sage nicht, das muss so sein, aber wundern würde es mich nicht. Dein Chef ist ein langjähriger Freund von ihm? Wie verstehst du dich denn mit diesem Chef und was ist das so für "einer"? Wenn du zu ihm ein gutes Verhältnis hast, könntest du dir sogar überlegen, ihm in einem Vieraugengespräch auseinanderzusetzen, dass du X zwar als Kollegen schätzen würdest und auch als Person nicht unsympathisch fändest, dich durch seine Annäherungen, in denen du aber kein echtes Interesse entdecken könntest, langsam unbehaglich fühlen würdest. Ich glaube, damit würdest du keinen Fehler machen. Das mit "Necken und Berühren" geht übrigens im Arbeitsleben eine Spur zu weit.

ungekannte1987
Fragesteller
@Hubermueller

also :-) Schwul ist er sicher nicht :-), zudem Chef habe ich auch ein guten Draht, der Chef ist in unserem alter und wir sind alle bei du und haben ein gutes Arbeitsklima.. ich habe mal mit dem Chef so kurz gesprochen und gesagt warum er sich so komisch benimmt ( nicht das ich mich verliebt hab usw.) er meinte, das er sich immer so anstellt und noch keine Erfahrungen mit Frauen hat.. Und das mit dem Necken und Behrühren ist halt nur schlimm für mich weil ich so erst recht nicht loslassen kann,.. aber ich glaube das ist das was er damit erreichen will , ich sage ja diese Blicke von ihm.....das sind solche Blicke ich will dich gern küssen aber ich traue mich nicht....

Hubermueller  14.05.2015, 21:10
@ungekannte1987

"...aber ich traue mich nicht"...männlich, gutaussehend, 29 (und weiß, dass du interessiert bist!)...das gibt es irgendwie nicht...das passte eher zu einem 12/13-Jährigen. Und er möchte "erreichen, dass du nicht loslassen kannst"...ob das nicht zu kompliziert gedacht ist? Weshalb sollte er das tun?! So denkt vielleicht eine Frau. Ein Mann aber, der will oder will nicht - so ist er jedenfalls sexuell gesteuert, ob schwul oder hetero. Klar gibt es manchmal Klemmungen oder Verzögerungen, aber die Jahre um 30 sind sexuell die aktivsten bei einem Mann. Die meisten möchten täglich - mehrmals! Dann würde ich ihn halt nochmals direkt fragen, ob er an einem näheren Kennenlernen interessiert wäre. Falls nein, soll er dich bitte in Ruhe lassen, das würde dich verwirren. Aber du bist halt so verknallt - der könnte still in einer Ecke sitzen, du würdest auch da etwas herausinterpretieren, was deiner Hoffnung Nahrung gibt. Wirklich - vielleicht nochmals fragen und dann Ruhe. Wie sieht es denn bei deinem Chef, seinem langjährigen Freund, mit Frauen aus? Ist er mit einer liiert? Am Ende hast du es noch mit einem Paar zu tun und weißt es nicht. Wie lange bist du denn schon in dieser Firma?

Hallo ungekannte1987,

warum kannst du nicht respektieren, dass er nicht mehr als Freundschaft mit dir will?

Warum bildest du dir ein, dass er andere Gefühle für dich hat?

Du nimmst dich selbst zu wichtig. Oder leidest an übersteigertem Selbstwertgefühl. Dass du dir einbildest, er wäre dir hoffnungslos verfallen. Traut sich aber nicht.

Du hast ihn unter dem Vorwand, dass ihr etwas wegen der Arbeit besprechen müsstet, belagert. Das grenzt schon fast an Stalking. Er wollte nur höflich sein. Und hat deine Annäherungsversuche nett abgewehrt. Wahrscheinlich hätte er dir deutlicher erklären müssen, dass er nichts weiter von dir will außer Freundschaft.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du auf Distanz gehen - ohne Ansage.

Alles Gute

Virginia

ungekannte1987
Fragesteller

Ich weis ja nicht ob du mich falsch verstanden hast, ich leide nicht an Selbstüberschätzung und Bilde mir das ja nicht ein, desegen wollte ich einen Rat. Ich wäre froh ich könnte meine Gefühle einfach abstellen :-(.

Und ich habe keinen Vorwand wegen der Arbeit gesucht, er sucht den Vorwand immer damit er mir schreiben kann oder in meiner Nähe ist, es ist schon so auffällig das die anderen Arbeitskollegen und sogar der Chef schon zu ihm sagt was er denn ständig bei mir sucht!

Ich will es ja akzeptieren aber ich merke das irgendwas da ist und habe einfach nur um Rat gefragt, denn "freundschaftlich" ist sein verhalten meiner Meinung nach wirklich nicht....

Virginia47  14.05.2015, 15:29
@ungekannte1987

Und ich kann dir nur den Rat geben, dass alles nicht überzubewerten. Wenn er wirklich Interesse hätte, hätte er schon längst direkte Annäherungsversuche gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob er schon Erfahrung hat oder nicht.

ungekannte1987
Fragesteller
@Virginia47

Ja Danke. Mir geht es ja nicht darum das ich was erzwingen will, ich geh ihm ja schon seit paar Wochen aus dem Weg, aber wie schon gesagt er sucht wirklich ständig meine Nähe und muss mich anfassen und necken usw, das es jeden anderen schon auffällt und ich einfach meine Ruhe will und mir nichts mehr einreden will .

Das ich ihm jetzt sogar offensichtlich aus dem Weg gehe und er immer mehr in mein Büro rennt

Hubermueller  14.05.2015, 15:34

Sie ist eben verliebt. Verstehst du das nicht?

ungekannte1987
Fragesteller
@Hubermueller

Danke, ich wünschte es wäre nicht mehr so!:-( Aber er lässt mich nun nicht in Ruhe

Virginia47  14.05.2015, 15:56
@ungekannte1987

Es hat aber keine Zukunft, wenn er mit der fadenscheinigen Ausrede gekommen ist, dass er niemanden an sich ranlassen will.

Ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass Dir hier jemand einen gute Rat auf Deine Frage geben kann. Herzensangelegenheiten sind immer so eine Sache. Hast Du darüber schon mal z.B mit Deiner besten Freundin gesprochen und sie um Rat gefragt? Ich glaube das Ihr Rat Dir sicherlich mehr bringt da sie Dich ja auch kennt

Das ist mir schon klar das ihr mir nicht wirklich helfen könnt, aber ich wollte nur einen Rad bzw. Meinung hören, ob ich mir das einbilde. bwz was ihr denkt. Ja habe ich mit meiner besten Freundin geredet , sie meint sie denkt er will was von mir, kann mir aber auch keinen Rat geben.