er nervt mit seinen anrufen

6 Antworten

Wenn's nur ein Freund is steht er vlt auf dich aber dann lass das mit den Ausreden er wird das auch merken das du keine Lust hast. Aber sei lieber so freundlich und sag ihm das du nicht willst oder das es dich ein bisschen stört wenn er so oft anruft . Aber es is echt asozial wenn du ihm das Gefühl gibst er sei nicht wichtig . Muss er jetzt für sich ja nicht sein aber ich glaube man versteht schon .

Kleines Beispiel von mir . Ich frag ein Mädchen ob sie sich treffen will . Wir kennen uns von der Schule. Sie schreibt darauf nur : Hab zur Zeit viel Stress. 2 Tage später in ihrer insta Story fragt sie ob wer was machen will. Ich schreib ihr mit lachendem Smiley:"Ich".

Sie sagte darauf das sie keine Zeit hätte.

Das is nur 1 von vielen . Aber ich weiß genau das sie nicht will und das is auch voll ok für mich weil man kann Menschen ja nicht ändern . Aber ich wollte ihr die Chance geben das zu sagen . Hat sie aber nicht . Mir wäre es viel lieber wenn sie einfach sagen würde. Tut mir leid lieber nicht. Kennen uns nicht so gut etc. Aber Hauptsache ehrlich. Es is viel unangenehmer wenn man das Gefühl hat das die Person nicht mal den Mut hat zu sagen was sie will .

Also sag ihm was dich stört und auch wenn es für ihn nicht angenehm ist, so hast du ihm wenigstens auf eine aufrichtige Art gesagt was dich stört .

1. du musst etwas suchen und das geht einfach nicht während des Telefonieren

2. du musst lernen, weil du dich da und da verbessern willst

3. der Akku ist bald lehr (Handy) oder deine Eltern brauchen das jetzt (Haustelefon)

4. Du hast Kopfschmerzen, bist müde,....

Ausreden? wirklich? das ist doch ein wenig billig & unfreundlich !!
Wenn du gerade nicht telefonieren möchtest dann sag ihm das einfach ~
Ist doch kein so großes Ding wenn man halt mal nicht in Stimmung ist (oder allgemein einfach nicht möchte)
Aber hinter Ausreden kommen die meisten sowieso & fühlen sich dann verletzt ~ also lieber gleich sagen was Sache ist ;D

Sag, dass an deinem Handy iwas kaputt ist und dann gibt es immer ein Echo oder man versteht den anderen nicht;)