Er liebt mich aber er will Abstand?

2 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

oh ha. Sorry, genau das Gleiche hab ich vor einer Weile auch gehört... ich will nur, dass es dir gut geht...

Das war dann wohl eher das schlechte Gewissen, was aus ihm sprach.

Wenn der Herr sich nicht entscheiden kann, dann gehe DU auf Abstand. Du siehst ja, Nähe bringt aktuell nichts und bringt ihn auch zu keiner Entscheidung. Vielleicht merkt er erst, was er hat, wenn Du nicht mehr da bist - und sich nichts mehr um Dich dreht. Ich würde mich distanzieren und ihm Bedenkzeit geben.

Erstmal solltest du für klare Verhältnisse sorgen. Ihr seid getrennt? Dann hört auf miteinander zu schlafen, lass dich nicht küssen, nicht streicheln etc. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn er sich trennen möchte, ist er bereit die Beziehung aufzugeben. Es ist schade dass ihr nicht erstmal darüber geredet und versucht habt wieder Leben in die Beziehung zu bringen. Stattdessen ist er direkt ausgezogen.

Wenn er Zeit braucht um seine Gedanken zu ordnen, gib ihm Zeit. Aber ich würde erwarten, dass er auch wirklich nachdenkt und zu einem Ergebnis kommt. Vorher müsste er sich meiner Meinung nach nicht melden. Und ewig warten würde ich auch nicht.

Juliamaya19
Fragesteller

Ja ich weiss es fällt mir so schwer. Er ist halt einfach ausgezogen und ich wusste nicht mal wirklich warum, er hat sich nicht getraut und musste erst nachdenken. Ich will auch eigentlich nicht das er das alles macht, aber ich vermisse ihn so sehr und ich brauche ihn gerade so sehr. Ich weiss halt nicht was ich glauben soll und wie viel Zeit ich ihm geben soll. Aber es verletzt mich schon sehr wie er darüber redet, dass er wenn es so kommen sollte weiter mit mir befreundet sein will. Ich versteh nicht warum er nicht mit mir erst geredet hat man hätte das auch anders lösen können wie du sagtest. Ich Versuche die Beziehung halt irgendwie zu retten aber ich will ihm auch gleichzeitig Abstand geben. Ich bin echt verzweifelt weil ich nicht einfach so 4 Jahre aufgeben will.

Moehre119  08.08.2022, 15:47
@Juliamaya19

Ich würde jetzt halt diesen Zwischenzustand vermeiden, in dem ihr euch gerade befindet. Das bringt ihn nicht näher zu dir, du leidest nur noch mehr, weil du nicht weißt woran du bei ihm bist. Und er gewöhnt sich vielleicht auch daran, dass du das alles mitmachst. Dann habt ihr demnächst eine F+, er schließt schon mit dir ab und lebt sein Leben weiter, während du weiter in dieser Schleife hängen wirst.

Es ist nicht leicht die 4 Jahre aufzugeben, das verstehe ich. Deshalb wäre ich an deiner Stelle auch enttäuscht von ihm. Er verhält sich so, dass er alles gefährdet. Und du kannst es alleine nicht retten.