Abstand obwohl er mich liebt?
Er sagt sein Problem hat nichts mit mir zu tun, sondern mit ihm... er fühlt sich trotzdem(von mir) unter Druck gesetzt in unserer Beziehung und hat das Gefühl, dass ich zu viele Erwartungen an ihn habe und er diese nicht erfüllen kann oder sowas... das einzige was ich nur will ist liebe und Zuneigung und ich dachte das wäre doch wenigstens das was in einer Beziehung zählt ?¿ ich kapiere es nicht... er möchte Abstand von mir, um Zeit für sich zu haben und so weiter, er liebt mich aber über alles
wie soll ich mich jetzt in der Zeit dieses Abstandes verhalten? Und denkt ihr es gibt noch eine Chance dass unsere Beziehung einfach wieder wie vorher wird? ich meine ein paar Wochen vorher war doch alles perfekt :(
6 Antworten
das einzige was ich nur will ist liebe und Zuneigung und ich dachte das wäre doch wenigstens das was in einer Beziehung zählt ?
Ich vergleiche sowas immer gerne mit zwei Gläsern. Bzw. eines ist ein normales Trinkglas (dein Freund) und das andere eine hohe Kanne (Du). Beide Gläser (ihr), sind zur Hälfte mit Wasser (Liebe; Zuneigung etc.) gefüllt.
Jetzt stell dir mal vor, du schüttest etwas dieser Liebe deinem Freund zu. Weil du das ja so gerne tust und so viel davon hast, wird es immer mehr und immer mehr. Dein Freund läuft über und kann all diese Liebe gar nicht aufnehmen. Ihm wird das zu viel. Wenn er dir jetzt dafür etwas zurückgeben will, reicht dir das nicht. Denn du hast noch so viel mehr an Platz, als er.
Verstehst du, worauf ich hinaus möchte? Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Zuneigung, Aufmerksamkeit, Liebe etc. Natürlich ist das wichtig, aber vielleicht gibst du ihm einfach zu viel, als das, was er benötigt.
Ihr solltet versuchen einen Kompromiss zu finden, aber in erster Linie solltest du dich wieder etwas mehr auf dich konzentrieren. Nach diesem Abstand könnt ihr euch nochmal treffen und sehen, wie ihr beide ein Gleichgewicht findet.
Es ist meistens garnicht so schlimm als wie es klingt ..
Du überforderst ihn halt und er ist wahrscheinlich langsamer als du
versuch einfach das Gleichgewicht wieder herzustellen in dem du eure Beziehung einfach mal in Ruhe lässt und ihm somit seinen Freiraum gibst ! Schreib ihn bitte nicht so viel und zeige deine Angst nicht , denn das macht ihn noch unsicherer und er erstickt durch den Druck !!
Guter Tipp : Halte Abstand , mach dein Ding , gib ihm mehr Freiraum!
Kann in den besten Beziehungen vorkommen. In solchen Situationen ist es besser, dem Partner die Zeit zu geben, die er braucht.
abstand bedeutet, du wilkst ständig liebesbeweise. ständig hängst du an ihm, ständig im arm ,ständig küsschen geben -- er kann ohne dich nichts mehr machen, er fühlt sich eingeengt ,wenn das so ist .jeder mensch braucht seinen freiraum in dem er sich frei und unahängig bewege kann.er ist dir darüber keine rechenscahft schuldig ,obwohl man schon miteinander sprechen sollte , was der andere machen möchte oder vor hat . versuch das mal so zusehen . du hast ein anders bedürfnis nach liebe und zuneigung als er -- such dir auch ein hobby oder viel .treff dich mehr mit freundinnen ,was jetzt nicht so geht ,aber lies ein buch, wenn er da ist, häng nich t ständig an ihm rum
wenn du das so empfindest, dann ist es eh ohne zukunft für euch beide .dann müsstet ihr schon beide bereit sein ,an eurere beziehung zu arbeiten ..was im besonderen feht dir ,was er nich tmag ?kommen meine annhmen oben denn hin ?
Es klingt jetzt voll bescheuert, aber wenn wir zusammen sind fehlt mir absolut nichts aber wir sehen uns tatsächlich nur einmal in der Woche und das ist nur das einzige was mich stört und dass er immer meine Nachrichten ignoriert DAS HASSE ICH SO SEHR und das ist auch immer unser Konfliktthema gewesen
ich finde ja , dass man nachrichten nicht unbedingt innerhab von 3 sek. beantworten muss ,aber sie vollkommen zu ignorieren ist eine intressenlosigkeit .--
wenner abermit dir zusammen ist , fühlt er ich nicht wohl ,oder ? und das wird ihm immer klarer.
Liebe sselina
Dein Verlobter fühlt sich von deiner Liebe erdrückt. Obwohl er dich liebt, spürt er deutlich, dass er deinen überhöhten Erwartungen nicht entsprechen kann oder will. Jeder Mensch hat ein Anrecht auf einen angemessenen Freiraum, um seinen eigenen Hobbies und Interessen nachzugehen.
Wenn du eurer Liebe noch eine Chance geben möchtest, setzt euch zusammen für ein aufrichtiges Gespräch. Euere Beziehung kann nie mehr sein wie vorher, denn er hat sich darin nicht mehr wohl gefühlt.
Auch du darfst deinen Freiraum für eigene Freundschaften, Interessen, Weiterbildung etc. ausnützen. Ich wünsche euch, dass ihr zusammen eine stimmige Lösung finden werdet.
Und das ist doch eigentlich ziemlich blöd wenn er ein andres Verständnis von liebe hat... kann das dann überhaupt zwischen uns beiden je funktionieren? Ich versuche mich wirklich für ihn zu „ändern“ aber er so garnicht und das find ich einfach unfair