Er liebt mich, ich ihn aber nicht (Wir kennen uns durchs Internet)?
Wir haben uns auf einer Plattform kennengelernt auf der man einfach nur mit Leuten aus allerwelt schreiben kann. Wir kennen uns seit 3 Tagen. Er schien mir nett, also gab ihm meinen Namen auf einer anderen Plattform. Wir schrieben viel, er sagte mir oft wie gerne er mich hat und plötzlich kommt "Ich liebe dich" Er kennt mich nichtmal richtig. Ich habe mich auf dieser Plattform für eine andere Person ausgegeben, dass mache ich oft. Und ich bin nicht mutig genug , ihm alles über mich zu erzählen. Wir wissen eigentlich gar nichts über uns. Ich weiß nicht wie er aussieht, er weiß nicht ich aussehe. Wir wissen gar nichts. Naja, wir kennen uns wie gesagt erst 3 Tage. Er kennt nicht mal mein richtiges Alter...
Helft mir, wie soll ich darauf antworten!?
14 Antworten
schreib ihm bitte nicht mehr. Wer nach 3 Tagen bei einer Person Liebe empfindet die er nicht kennt, hat einen an der Klatsche
Das ist ziemlich oberflächlich, jemandem sowas zu schreiben, wenn man denjenigen live noch gar nicht kennt. Und genau das würde ich ihm auch schreiben!
Genau das solltest du ihm schreiben. Dass er dich nicht wirklich kennt! Denn so ist es eben. Wenn er dich wirklich "liebt", dann hat er sich in ein Produkt seiner Fantasie verliebt, in eine Vorstellung, die er sich selbst von dir gemacht hat. Am Ende bist du dann doch anders, als er sich dich vorgestellt hat und die Enttäuschung ist dann groß. Es ist wichtig, dass er das weiß.
Allerdings halte ich das für eine leere Behauptung. Es ist normal, dass man beim Schreiben auf Dauer schon mal Gefühle für jemanden entwickeln kann, weil man eben eine bestimmte idealisierte Vorstellung von dieser Person entwickelt, aber nach nur drei Tagen, ohne, dass du ihm groß von dir erzählt hast, ohne, dass er dich wirklich kennt, wie du ja selbst feststellst? Kommt mir etwas suspekt vor.
Übrigens, je nachdem, wo diese Person herkommt, kann es sein, dass diese Person selber vorgibt, jemand zu sein, der er nicht ist. Und dich nur "missbraucht" für Geld, erleichterte Einreise, usw. Muss natürlich nicht sein, aber auf solchen Seiten sollte man vorsichtig sein. Da geistern schon mal schiefe Leute rum.
Was für mich das Wichtigste ist was ich dir sagen möchte:
Hör auf dich als jemanden Anders im Internet auszugeben. Was bringt dir denn das?
Was, wenn du irgendwann einen Jungen wirklich kennenlernst und ihn magst? Was willst du dann tun wenn du ihn anlügst? Ich bin selbst viele Jahre auf einen Fake reingefallen aus diesem Grund reagiere ich wahrscheinlich auch so extrem. Aber ich find es unter aller sau. Entweder stehst du zu dem was du bist oder halte dich von deren Plattformen fern. Lügner gibt es genug auf dieser Welt.
Zu deinem anderen Problem: Sag ihm entweder die Wahrheit und dann wird er wahrscheinlich von selber gehen oder sag ihm einfach dass du ihn kaum kennst und er dich schon gar nicht. & du kannst seine Gefühle nicht erwidern. Wasn daran so schwer?
Ja klar, nach 3 Tagen... Das man sowas nicht ernst nehmen kann sollte Dir klar sein.