Er kommt zu mir und schreit und ist aggressiv?
Mein Freund kam gerade zu mir un dich habe gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Er hat mich nun gerade angeschrien und mir Vorwürfe gemacht weil ich einem (schwulen) Freund morgen in der Wohnung helfe.
Bevor wir uns vor 2 Tagen verabschiedet haben war alles ok.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm zuhöre, aber nicht wenn er mich anschreit. Und dass ich es unfair finde, dass er mir gegenüber aggressiv ist ohne sich zu bemühen das Thema ruhig anzusprechen.
Wie soll ich damit jetzt umgehen? ich fühle mich gerade sehr unwohl damit, dass er hier bei mir ist. Wollte eigentlich früh ins Bett um meinem besten Freund zu helfen und jetzt zieht sich der Abend, weil er wütend ist. Ich habe das gefühl er versucht mich emotional zu manipulieren. Ich meine, warum kann er nicht normal mit mir reden und muss anstelle dessen mich nur beschuldigen und schreien? Ich finde das total unfair, ich habe nichts Böses getan die 2 Tage, wir hatten auch gar keine Kommunikation.
Ich weiß aus erfahrung, dass wenn ich ihm jetzt sage er soll bitte gehen, dass es dann viel schlimer wird und ich ihn nicht aus der meiner Wohnung kriege.
4 Antworten
Was hat das mit der Orientierung des Freundes zu tun.
Wenn es keinen Grund für einen Ausraster gibt dann wird es wohl an etwas anderem liegen dass wir nicht wissen können und somit jeder Ratschlag überflüssig wird.
Kann von Benachteiligung bis hin zu Eifersucht aber auch einfach persönlicher Stress sein.
Männer reagieren oft unverständlich wenn sie selber am Tag eins rein gewürgt bekommen haben. Wir ein Blitzableiter quasi.
War der Chef gemein muss die Freundin abends leiden.
Frag doch mal nach ob etwas nicht stimmt dass nichts mit dem helfen zu tun hat.
Dein Mann braucht mehr Sport. Damit er sich nicht vor einer Frau abreagiert. Und wenn das nicht hilft, braucht er eine Trennung.
danke! Ja er ist super unausgeglichen und unglücklich mit sich selbst. Aber er ist mit 38 so unreif und sein geschreie verletzt mich wirklich. Er wird eh keinen sport machen. Für ihn sind immer die anderen Schuld an seinem Zustand
Manche Kerle können nichts anderes als für jede Kleinigkeiten Frauen anschreien.
Sollte das Dauerzustand sein - sobald Du irgendwas mit anderen Männern machst, egal ob der jetzt Schwul ist oder nicht, würde ich mal über eine Trennung nachdenken. :)
mh ja, ich bin ja auch allgemein unglücklich mit der Situation. Aber was soll ich jetzt tun? Ich will schlafen und fühle mich unwohl wenn er hier in meiner Wohnung ist, kann dann auch nicht schlafen
110 anrufen und sagen: Auf nimmer Wiedersehen. 👋🏻
Dank dir! Ist ja ok, wenn etwas nicht stimmt, aber sollte da seine erste Reaktion sein mich anzuschreien?