Er ist eifersüchtig wegen einem fiktiven Charakter?
Hallo, ihr Lieben...
Ich habe mit einem Mann ein Verhältnis, der um einiges älter ist, als ich.
Ich bin ein riesen Fan von der Serie "Squid Game" und finde halt den Frontmann, bzw. den Schauspieler, der diesen Charakter verkörpert, sehr attraktiv.
Hatte mal Edits von ihm im Status, like Tiktoks, wo er zu sehen ist und folge dem Schauspieler auf Instagram.
Habe das nie wirklich verheimlicht, weil ich finde, dass ja jeder irgendwie jemanden hat, den er besonders toll findet. Ohne Hintergedanken.
Heute, am Frühstückstisch hatten wir dann das Thema mit meinem Partner. Er meinte, dass wir Frauen den Mann ja mit sowas unter Druck setzen würden, weil der Schauspieler überhaupt nicht seinem Aussehen entspricht. Und er würde sich fragen, was wohl wäre, wenn mir ein ähnlicher Typ mit "asiatischem Aussehen" über den Weg laufen würde. Sprich: Dass ich sofort auf ihn anspringen würde, wenn er ja meinem "Idol" sehr ähnlich sehen würde.
Ich sagte, dass dies ein total dummer Vergleich ist. Ich sei ja mit ihm zusammen und es ist wohl auch nicht schlimm, wenn er Angelina Jolie oder Megan Fox heiß finden würde. Außerdem guckt er auch manchmal Frauen auf der Straße hinterher. Riskiert einen kurzen Blick auf den Po oder sowas. Wenn ich da direkt eifersüchtig wäre jedes Mal, wäre unsere Beziehung doch total am A*sch.
Er meinte, dass dies nicht zu vergleichen wäre. Männer haben ja kein "Idealbild" einer Frau. Die eine hat schöne Haare, die andere tolle Augen. Die dritte ne hammer Figur, die andere schöne Brüste usw. Nur wenn man sich auf einen Mann festlegt, wird das so interpretiert, dass er mein Traummann sei.
Ich erklärte, dass wir Frauen anders "visuell" sind, als Männer. Und da schon mehr dazu gehört, als ein muskulöser Körper oder Tattoos. Wenn das Gesamtbild passt, würden wir den Mann nur dann als attraktiv bezeichnen.
Er meinte sogar, dass wenn er mit mir dasitzt und jemand vorbei läuft, der etwas asiatisches an sich hat, er auf meine Blicke achten würde.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr sehr krass, dass auch Männer in dem Sinne Eifersucht zeigen können. Zumal ich nicht grundsätzlich auf Koreaner/Asiaten stehe, sondern eben nur auf diesen einen Charakter. Mein Partner ist natürlich kein Asiate und ich liebe ihn trotzdem. Auch die Männer davor waren keine.
Was denkt ihr darüber? Ist das wirklich verletzend oder taktlos jemanden attraktiv zu finden, wenn man einen Partner hat?
6 Antworten
Ich finde das ehrlich gesagt sehr sehr krass, dass auch Männer in dem Sinne Eifersucht zeigen können.
Ich nicht. Warum sollen nicht auch Männer eifersüchtig sein können?
Was denkt ihr darüber? Ist das wirklich verletzend oder taktlos jemanden attraktiv zu finden, wenn man einen Partner hat?
Sagen wir es so... jemanden attraktiv zu finden ist das normalste auf der Welt. Auch wenn man einen Partner hat und in einer Beziehung glücklich ist, wird man verschiedene Leute attraktiv finden. Das ist ziemlich normal. Nur weil man in einer Beziehung ist setzt das attraktivitätsempfinden ja nicht auf einmal aus.
Jetzt weiß ich aber nicht wie sehr du dieses Attraktiv finden nach außen trägst. Wenn das wirklich eine ausgewachsene Fanschwärmerei ist und du das auch ständig erwähnst, dann würde mir das (als Frau) irgendwann auch auf die Nerven gehen.
Nach dem Motto: ich muss mir nicht fünfmal am Tag anhören, dass mein Partner Megan Fox super heiß findet oder mir anhören wie er über ihre Brüste schwärmt, wenn ich die eben nicht habe. Das wäre dann m.E. schon wieder mangelndes Taktgefühl gegenüber dem Partner.
Wenn das ein normales 'Schwärmen' ist, im Sinne von 'ich finde den attraktiv, erwähne es ggf. auch einmal pro Mondphase und folge dem Schauspieler halt eben auf Instagram oder schau mir seine Filme an, dann ist das okay. Da könnte ich auch vollkommen drüberstehen.
Und Gruß an deinen Partner: Nur weil du EINEN Asiaten attraktiv findest heißt das nicht, dass du NUR auf Asiaten stehst. Ich hab für gutefrage.net mal eine Liste gemacht welche Tennnisspieler der ATP ich attraktiv finde... letztlich kamen doch sehr viele verschiedene Typen zusammen, die zum Teil vollkommen verschieden aussagen, was Hautfarbe, Gesichtszüge, Körperbau usw. usw. anging.
Letztlich wird man das übrigens auch weiter ausbauen können zu einzelnen EIgenschaften, die ich attraktiv finde und aus denen könnte ich mir, ganz wie der 'Mann' meinen Traumpartner zusammenbauen. So sehr unterscheiden sich Männer und Frauen also dann doch nicht.
Na, wenn, dann schauen Männer ja wohl häufiger andere Frauen an, als wir Frauen andere Männer.
Aber wenn mal, dann gibt's Theater. Typisch...
Eifersüchtige Männer klingen recht anstrengend. Meinen Männern war ich immer scheißegal. Aber wenn mein Mann so eine eifersuchtszene hinlegt würde ich Schluss machen. Brauche keinen instabilen
Nein, ich finde dein Partner ist über Gebühr sinnlos eifersüchtig. Man kann eine(n) Partner(in) haben, sich lieben und treu sein, aber trotzdem andere Menschen attraktiv finden. Das hört ja nicht auf weil man mit jemandem liiert ist. Du kannst ohne schlechtes Gewissen deinen Schauspieler weiter gut finden. Lass dir nicht vorschreiben wer dir gefällt. Wie du schon in deiner Frage bemerkt hast, dein Partner schaut auch anderen Frauen hinterher. Er soll klarkommen damit das du auch andere Männer attraktiv finden kannst. Oder es lassen. Die Frage ist nur, ob wegen so einer sinnlosen Eifersucht eure Beziehung mal in die Brüche gehen könnte.
Ich denke man sollte die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen. Er fühlt sich offensichtlich unwohl damit und du bist daran das zu ändern, wenn du seine Gefühle respektierst und er deine Priorität ist. Andersrum genauso. Wenn du es als unangenehm empfindest, dass er anderen Frauen hinterherschaut gilt es für ihn genauso das zu ändern. Wenn ihr beide das nicht macht, ist das für mich ignorantes und egoistisches Verhalten. Es geht nämlich nicht darum die Gefühle des anderen zu verstehen, sondern zu akzeptieren, dass man sich eben so fühlt und dann liegt es an einem selber das zu ändern, es sei denn der Partner ist einem nicht wichtig genug.