Er hört mir nicht zu, ich erhalte keine Aufmerksamkeit mehr?

8 Antworten

Hm, die "anderen" Dinge kenne wir ja jetzt nicht, mit dem zuhören kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Meine Freundin ging das mal ähnlich, und behauptete das ich nicht zuhöre, was auch stimmte, da ich meist nicht mal mitbekam, dass sie mit mir redet.

Das ist das Problem von vielen von uns (natürlich nicht allen), wir sind schlicht weg nicht sonderlich multitasking fähig. Wenn ich grade was am Telefon tippe, oder aufräume oder sonst irgendwas, und sie erzähtl mir was, hab ich nachher keinen Schimmer um was es ging, obwohl ich vllt  sogar zwischenzeitlich geantwortet habe.

Sie hat gelernt, zu schauen, ob ich tatsächlich zuhöre, manchmal ist da auch 3 mal ansprechen notwendig^^, und wenns richtig wichtig ist auch ein "hör mir jetzt bitte zu".

Das kenne ich gut. Frauen neigen oft dazu, kurze und knappe Informationen in einen Nebel aus Nebensächlichkeiten zu hüllen.

Am Anfang wartet man als Mann noch, bis das Wesentliche kommt, nach einer Weile wenn sich diese Angewohnheit bei der Frau nicht bessert, schaltet man nur noch auf Durchzug.

dann frag ihn doch einfach mal in einer ruhigen minute warum er dir nicht zuhört?  wenn du ihn jeden tag mit belanglosem geschwafel zumüllst, kann ich verstehen das er auf durchzug stellt.  auch braucht man nicht jeden tag dieses liebesgesäusel etc.

katim8
Fragesteller

das ist richtig. Wenn mich aber gerade etwas beschäftigt und ich Rückhalt brauche - und der Partner dann aber liebe mit dem Handy rumspielt oder ich merke es er mir nicht zu hört... für was brauch ich dann einen Partner?

Hexe121967  19.07.2017, 15:26
@katim8

dann sag ihm doch klipp und klar "kannst du mal das handy weglegen ich brauch gerade mal deine aufmerksamkeit"  und nicht einfach drauf los plappern und hoffen das er sich von dir ablenken lässt.  nichts ist so wichtig das es sofort gesagt werden muss - ausnahme wäre wenn dir der hintern brennen würde.

Wenn man nicht miteinander sprechen kann, finde ich, dass es nichts für die Zukunft ist.

generell hören Männer weniger zu, rede doch einfach mit ihm darüber