Er hat sich zurück gezogen, ratlos?
Hallo ich habe mit jemanden eine Kennlernphase seit 3 Monaten, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und ständig telefoniert uns sind nie die Themen ausgegangen.
Naja und plötzlich meldet er sich nicht, antwortet nicht, ruft nicht zurück. Es ist zwischen uns nicht vorgefallen.
Vor 2 Tagen ist er ans Telefon gegangen und ich redete sachlich mit ihm und fragte ihn ob irgendwas passiert ist und erklärte ihm in Ruhe wie ich mich fühle. Er hat sich dafür entschuldigt und meinte er versteht mich und ich soll mir keinen Kopf machen, es ist alles gut zwischen uns. Er hat momentan Stress mit seiner Familie deshalb hat er sich zurückgezogen..
Nach dem Gespräch dachte ich mir es wird besser, aber im Gegenteil er meldet sich wieder gar nicht mehr und er hatte mich gestern einfach sitzen gelassen, wir wollten uns treffen, aber er meldete sich einfach nicht bis heute nicht.
Es macht mich einfach fertig von ihm nichts zu hören und nicht zu wissen woran man steht, diese plötzliche Stille macht mich einfach kaputt.
Was bedeutet das Ganze? Und was kann ich da machen?
War jemand mal selber in so einer Situation und wie hat es geendet?
2 Antworten
Er hat momentan Stress mit seiner Familie deshalb hat er sich zurückgezogen.
Also erstmal gilt diese Ausrede nicht! Jeder hat genau gleich viel zeit - 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr - und jeder Mensch hat Stress. Der eine mehr, der andere weniger. Und wenn jemand Zeit mit dir verbringen will, dann findet er oder sie die Zeit bzw. dann nimmt er/sie sich die Zeit dazu. Umgekehrt, wenn solche Aussagen kommen, wie "Bin im Stress", "Hab keine Zeit" dann heißt, das schlicht, dass du ihm/ihr nicht wichtig genug bist, dass er sich dafür Zeit nimmt. Und gerade, wen man jemanden in diesem Sinne wie du hier kennenlernt, dann sollte das Treffen nicht zusätzlicher Stress sein, sondern zur Ruhe kommen, ein Safespace und so weiter. "Sich treffen" heißt übrigens nicht, dass man was weiß ich für aufregende Abenetuer erleben muss ..- ein - stressfreies - Treffen auf ein Eis, einen Café oder ein gemütlicher Fernsehabend ist auch "sich treffen" und wen das stresst, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ergo, denke ich - so Leid mir das für dich tut - dass der Hund wo anders begraben ist. Er hat denke ich schlicht kein Interesse (mehr) an dir, ist aber zu höflich oder unhöflich - je nachdem wie man es sehen will - es dir zu sagen. Wieso, weshalb, warum wird dir nur er beantworten können. Vielleicht hat er eine andere getroffen, vielleicht hat eine andere schneller den Deckel drauf gemacht, vielleicht ...
Was bedeutet das Ganze?
Er sagte ja bereits (sofern es dann stimmt) : . Er hat momentan Stress mit seiner Familie.
Und was kann ich da machen?
Im Grunde nichts. Du weißt ja auch nicht was passiert ist. Es kann harmlos sein. Oder auch nicht. z.B. wollte mich damals bei Familie Finanziell zerstören wortwörtlich. Da hatte ich damals auch keine Lust mehr auf wen kennenzulernen.
Jeder Mensch ist da anders, je nach Situation. Und selbst wenn du den Grund wüsstest, selbst dann kann man nie wissen wie sich der Mensch dabei fühlt. Einfach abwarten.
Alles zu seiner Zeit.