Er hat nach Treffen gefragt und meldet sich nicht. Was tun?
Mein Kollege hat mir vor 4 Tagen geschrieben: Wann hättest du Zeit für ein Kaffee? Ich habe mich so gefreut,dass er nach einem Treffen gefragt hat,wir haben uns länger nicht gesehen,ich wollte ihn zeitnah sehen und habe ihm geantwortet: Mo und Mi. hätte ich Zeit um uns auf ein Kaffee zu treffen? Gibt es einen Ort,den du vorschlagen möchtest? Heute ist Mi. und er hat mir nicht geantwortet. Ich weiss dass er beruflich sehr eingespannt ist. Warum fragt er nach einem Treffen und meldet sich nicht? Hat er es vergessen oder es sich anders überlegt?Ich möchte ihm eine Errinnerung schicken. Was kann ich ihm schreiben ohne bedürftig zu wirken?
3 Antworten
Ich weiss dass er beruflich sehr eingespannt ist.
Ich wuerde ihm in etwa so schreiben: "Schade, dass es nicht geklappt hat. Hast wohl im Moment viel zu tun. Na ja, vielleicht ein anderes Mal."
Nein. Ich wuerde abwarten, ob dann noch was kommt oder nicht.
Entweder noch etwas warten oder erstmal lassen bis er sich meldet. Lenke dich ab
Er müsste jetzt aktiv werden auf deine Nachricht, nicht du.
Wenn er sich nicht meldet, wird auch nichts aus dem Treffen.
Wozu nachfragen? Rennst du anderen Menschen gerne hinterher?
Hallo, er hat sich nun nach 1 Woche gemeldet mit dieser Nachricht:
"Bei mir sieht es gut aus ende August,habe dann weniger Arbeit. 26.8 und 27.8 habe ich frei.❤️🥳🤗"
Ich habe mich sehr gefreut,aber es fällt mir schwer ihm zu glauben,dass es jetzt endlich zu diesem Treffen ,das leider erst in 4Wo.stattfinden soll,kommt.Er hat schon öfters ein Treffen angekündigt und mich wieder wegen viel Arbeit und Stress versetzt oder ein Treffen immer weiter nach hinten verschoben.Wie würdest du dieses Schreiben von ihm deuten?Wie würdest du jetzt darauf reagieren? Wie könnte ich ihm darauf antworten? Was würdest du ihm schreiben?
Hallo, er hat mir heute geschrieben: Bei mir sieht es gut aus ende August,habe dann weniger Arbeit. 26.8 und 27.8 habe ich frei.
Was denkst du darüber? Das Treffen soll erst in 4 Wochen sein?Ich weiss,dass er ein sehr stressiger Job hat und nicht viel frei. Komisch finde ich aber dass er nichts über das Geld, dass er mir schuldet, schreibt. Was würdest du ihm darauf antworten?Ich habe mich wirklich gefreut,dass er überhaupt noch geantwortet hat und möchte ihn,trotz wieder langer Wartezeit,immer noch treffen.Hast du eine Idee,was ich ihm antworten könnte?
Danke für deine Antwort. Der Grund warum ich wegen dem Treffen nochmals von mir aus" bei ihm nachhaken" wollte ist folgender: Er hat Depressionen,momentan gehts ihm besser, und im weiteren schuldet er mir noch viel Geld. Er ist mit seiner Ratezahlung im Rückzug, weil er sonst noch viel anders zu zahlen hatte,er hat mir aber ehrlich geschrieben,dass er mir alles Geld zurückzahlt wird ,sobald es ihm finanziell besser geht.Ich vermute dass er sich treffen wollte um mit mir seine psychischen und finanziellen Schwierigkeiten zu besprechen.Ich werde ihm ganz klar kein weiteres Geld mehr geben.Ich denke aber, dass ihn jetzt der Mut verlassen hat um mich zu treffen oder seine Psyche spielt wieder " verrückt"?Ich renne ihm nicht hinterher, möchte aber von Angesicht zu Angesicht wissen, was bei ihm los ist. Deshalb möchte ich ihn unbedingt treffen.Wie würdest du reagieren? Ich möchte bei ihm " nachhaken"wegen den Treffen und ihn sehen.Wie könnte ich ein guter Text verfassen? Hast du mir ein Vorschlag wie ich weiter vorgehen soll?
Achso ist das, ok. Das wusste ich nicht.
Als Text würde ich schreiben: Wir müssen uns dringend treffen, es gibt da noch wichtige Dinge, welche zu klären sind, es geht uns Beide an.
Wenn er den Ernst versteht, wird er sich wohl ein paar Stunden Zeit nehmen müssen für ein Treffen.
Danke vielmals für deine Antwort, das hilft mir sehr weiter. Ich werde ihm das genau so schreiben und hoffe er reagiert darauf.
Danke für deine Antwort. Würdest du in diesem Fall keine weiteren neuen Daten vorschlagen?