Er hat mitbekommen, dass ich ihn auf Instagram gestalked habe. Sollte ich ihn nochmals anschreiben und mich entschuldigen?
Ich hatte mal jemanden online kennengelernt. Nach einer Weile schreiben und 2 Dates hat er mich abgelehnt, da er sich keine Beziehung mit mir vorstellen konnte und das Gesamtpaket ihn hat zweifeln lassen. Nach einigen Monaten nach dem Kontaktabbruch hat er (worüber ich mich schon gewundert hatte) auf ein Foto von mir, was ich auf Instagram reingestellt hatte, mit einer „Flamme“ reagiert. Er selber hatte Instagram gelöscht und als es es wieder hatte, hatte ich eben gerade dieses Bild reingestellt. Wir schrieben daraufhin ein paar Zeilen, nichts weiter besonderes. Ich hatte ihm vorgeschlagen, dass man sich mal treffen könne, wenn ich spontan in der Stadt bin, wo er zugestimmt hatte.
Allerdings hatte ich dann etwas echt mieses getan. Ich hatte mich schon damals ziemlich doll in ihn verguckt und war sehr enttäuscht über die frühe Ablehnung seinerseits. Das kam alles irgendwie wieder hoch und ich habe sein Instagram gestalked, welchen Frauen er folgt und sogar selbst Fake Accounts erstellt und sie und ihn angeschrieben, um herauszufinden, ob er jemanden kennenlernt. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe oder was mich da geritten hat. Jedenfalls hat er es irgendwie mitbekommen und konnte sich wahrscheinlich zusammenreimen, dass ich das war. Hat mir daraufhin nur kurz geschrieben „Du bist so komisch und Schäm dich.“
Mir geht es seit dem relativ schlecht. Weil auch die ganzen Erinnerungen und die Enttäuschung wieder hochkam. Auch wenn dies nun schon wieder 2 Monate her ist. Ich komme einfach nicht über ihn hinweg und ich weiß nicht warum. Ich schaue immer noch ständig wem er folgt und mir tut das ja natürlich auch nicht gut ..
Vor allem frage ich mich immer, warum er mich abgelehnt hat. Ob ich im echten Leben nicht so gut aussah wie auf meinen Fotos oder sonst was. Er war sich beim Schreiben sehr sicher über mich.
Versteht ihr seine Reaktion? Sollte ich ihm vielleicht doch nochmal schreiben? Ich bin echt ratlos und komplett überfordert mit diesen Gefühlen.
6 Antworten
Warum lässt du ihn denn nicht einfach in Ruhe? Er hatte sich doch ganz klar ausgedrückt, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Ich hab dir das schon in zwei früheren Fragen zur Genüge erläutert. Was gibt es denn da noch zu stalken oder jetzt noch mal anzuschreiben?
Ich weiß, dass du ihn nicht loslassen kannst und willst, aber so wird das nichts. Irgendwann wird ihm der Kragen platzen und dann ist es ganz vorbei und es wird hässlich.
Denk doch auch mal an dich selber. Du gibst dem Ganzen viel zu viel Raum und dadurch hat er ungewollt Macht über dich. Du kannst nicht frei werden, wenn du jeden Gedanken in ihn investierst. Nabele dich ab und schau nach vorn. Er war doch auch nicht der Mensch, für den du ihn gehalten hast und du schriebst selber mal, es hätte keine gute Zukunft gegeben. Warum dann etwas hinterher trauern, was sowieso kein Happyend gegeben hätte. Lg und sei jetzt stark! 🍀🌻
Für ihn gilt: wer nicht weiß in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige!
Ich kann dich mehr verstehen als du denkst. Aber du musst es irgendwie schaffen. Du richtest dich sonst zugrunde. Und das schlimme daran ist, er hat es nicht mal verdient. Das man immer an den Schweinen so hängt. Ich verstehe es auch nicht.
Ich weiß, dass das alles echt unsinnig scheint. Besonders eben diese Frage, ob es denn damals an meinem Aussehen ist, plagt mich wirklich ständig.
Nein, nicht noch mal schreiben, lass ihn in Ruhe.
Ich versuch das mal aus einer neutralen Perspektive zu beantworten.
Er hat dir klar gemacht, dass er keine Beziehung mit dir will, und du willst das wohl nicht akzeptieren. Das Stalken und Anschreiben von fremden Leuten geht gar nicht, da stimme ich ihm voll und ganz zu. Jetzt ist der Zug abgefahren und ich würde ihn einfach in Ruhe lassen. Er könnte dich auch wegen Belästigung anzeigen. Schließ mit der Sache ab und konzentrier dich auf die Zukunft. Du wirst noch viele andere Leute kennenlernen, die aufrichtig an dir Interesse haben.
Danke für deine Antwort. Ja ich habe da wirklich eine Grenze überschritten. An sich ist es besser so, weil es nochmals zu einem endgültigen Kontaktabbruch geführt hat. So hätten wir uns eventuell nochmal getroffen und ich hätte mich emotional noch mehr in die Sache wieder reingesteigert. Nur er geht mir immer noch ständig nicht aus dem Kopf.
Auf die eigentliche Frage: Lass gut sein. Am besten Gras über die Sache wachsen lassen. Das war eindeutig zu viel und eine Beziehung zu Ihm sollte außer Frage stehen.
Jetzt zur eigentlichen Herausforderung: Du bist sehr unsicher.
Dieses ganze Stalking und die Aktion kommt nicht, weil er sowas besonderes ist oder du Ihm nicht traust sondern weil du dir nicht traust. (Liest sich zumindest so.)
Ich würde dir empfehlen dir mehr Zeit für dich zu nehmen und vor allem Abstand zu Social Media zu nehmen. Das ist nicht hilfreich um das eigene Selbstvertrauen zu stärken bzw. aufzubauen. Social Media hilft immer nur kurzfristig ("ach ein Like, der mag mich wohl" - das ist Menschlich, nichts gegen dich) und macht hier sogar abhängig nach Anerkennung.
Ich kennen weder dich, dein persönliches Umfeld, noch dein Privatleben d.h. ich fische jetzt ein bisschen im Trüben.
Wenn ich rate müsste würde ich sagen du hast derzeit wenig soziale Kontakte, kaum Hobbies und bist auch nicht sonderlich zufrieden mit dir.
Fang da an. Ganz langsam. D.h. such dir einen Verein, ein Hobby o.ä. , lerne ein paar Leute kennen, lerne dein Umfeld & dich selbst zu schätzen und der Rest klappt dann auch Stück für Stück.
Am interessantesten & attraktivsten sind glückliche Menschen (meine Meinung).
Du wirst langfristig die richtigen Leute kennenlernen & einen super Partner finden.
Ein Fuß vor den anderen ist meine Empfehlung.
Wenn ich völlig daneben liege, dann ignorier meinen Kommentar. War nur Intuition.
Wünsche viel Erfolg. So oder so :)
Ich danke dir sehr für deine Antwort und du hast auch absolut recht. So sieht es auch aus momentan und aus diesem Loch muss ich erstmal versuchen irgendwie herauszukommen.
Ich kann dir nicht erklären warum, aber ich habe in diesen Kontakt (zu) viel reininterpretiert. Wir haben uns online kennengelernt und einige Wochen miteinander geschrieben, bevor es zum Treffen kam (da ich, wie du erkannt hast, sehr unsicher bin und mich nicht getraut habe früher zu treffen.) In dieser Zeit haben wir wirklich ausnahmslos täglich, von morgens bis abends miteinander geschrieben. Ich denke, er hat sich einfach durch mein Schreiben + sicher auch Fotos eine Illusion von mir gemacht, bzw. seine perfekte Vorstellung einer Freundin auf mich projiziert. Er hat Sachen geschrieben wie „Ich denke du würdest sehr gut zu mir passen, ich mag dich und deinen Charakter total gerne, möchte dich unbedingt kennenlernen“, etc. Hat sogar seinem Bruder und besten Freund von mir erzählt. Daraufhin habe ich mich immer mehr emotional an ihn gebunden. Dann kam es zum Treffen und es war auch schön. Beim Zweiten kamen wir uns auch nahe. Durch meine Unsicherheit allerdings habe ich ihn nach den Treffen gefragt, ob ich so war wie er dachte. Er meinte dann, es sei schon abgewichen, er hatte aber auch sehr hohe Erwartungen. Daraufhin bin ich panisch geworden und habe ihn dann mit verzweifelten Texten vergrault, dass er endgültig zu mir sagte, er kann sich keine Beziehung vorstellen und sieht in mir nicht das was er sucht. Ich hatte dann sehr zu kämpfen danach. Dass er mir nach den paar Monaten kurz geschrieben hatte, hat mich wieder aufgewühlt und ich habe ihn auf Instagram gestalked, was er ja wie erwähnt mitbekommen hat.
Tut mir leid, dass es so lang und ausschweifend geworden ist, aber ich wollte dir nur kurz erzählen, wie der Vorlauf war. Denkst du denn, dass er sich aufgrund meines Aussehens keine Beziehung nach nur 2 Dates mit mir vorstellen konnte? Oder dass es an Fotos liegt und er sich mir schöner vorgestellt hat? Das ist immer meine Sorge.
Und selbst „Trauer“ ich immer noch um ihn und bereue auch, dass ich so ein Mist gemacht habe.
Iwo. Dafür, dass du dich ausführlich zurück meldest brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Manchmal hilft einfach eine dritte Meinung ;)
Sieh es mal so: Das Loch in dem du bist, ist halt auch nur ein Loch. Das ist kein endlos tiefes, sondern eines in das man eine Leiter stellten und raus kommen kann. Scheint aktuell natürlich nicht so, aber das ist völlig normal.
Gefühle sind da & die gehen auch nicht von heute auf morgen weg.
Dein Aussehen kenne ich nicht. Wenn der Unterschied zwischen den Bildern und deinem Aussehen sehr stark ist, dann mag das mit ein Grund gewesen sein. In dem Fall fühlt man sich dann schon veräppelt. Allerdings in diesem Fall nicht wahrscheinlich. Wenn Ihr 2 Dates hattet, dann hat er dich ja bereits einmal in Person gesehen.
Charakter > Aussehen. Wenn Ihr vorher offen und direkt miteinander gesprochen habt und dann wirkst du extrem unsicher beim Live-Treffen dann ist da vermutlich der Knackpunkt. Auch hier fühlt man sich dann auf den Arm genommen, insbesondere weil du währenddessen noch hinterfragst, danach nachhakst etc.
Klar trauerst du Ihm nach. Das ist normal. Das man manchmal verunsichert ist, gehört auch zum Leben.
Das du bereust, spricht schonmal für eine gesunde Selbstreflektion.
Jetzt mal zur Leiter. Nur so eine Idee: Schreib mal für dich runter, was du an Ihm so toll findest. Vielleicht sind das Eigenschaften, die erstrebenswert findest und an denen du für dich arbeiten kannst damit du ein genauso spannender Mensch für andere bist.
Mir Hobbies zu suchen hat mich damals aus meinem Loch geholt & mir geholfen, mich mir wieder mehr zu mögen.
Vielleicht hilft es dir ja auch ;-) Drücke die Daumen.
Nein, du sollst ihn in Ruhe lassen...
Ja du hast recht. Ich frage mich eben immer noch ständig um die Gründe und kann das alles nicht nachvollziehen oder verarbeiten, was da passiert ist. Ich weiß auch einfach nicht warum und mich nervt das auch selber. Ich habe ständig die Bedenken, es hat an meinem Aussehen gelegen oder solche Dinge. Und auch jetzt belastet es mich einfach, dass kein Kontakt mehr da ist, man aber die Möglichkeit hat zu sehen was eine Person tut auf Instagram und Co.