Einen Mann ein paar Monate nach Kontaktabbruch nochmal anschreiben. Ja oder eher nicht?

6 Antworten

Verstehe ich das richtig: du hast Scheiße gebaut, es gab keinen KOntakt, er hat wieder welchen aufgenommen, du hast nochmal Scheiße gebaut?

Nach so einer Aktion müsstest du dich bei mir nie wieder melden, außer du willst sehr unfreundlich meine Meinung zu dir hören. Das geht gar nicht.

nicole3222
Fragesteller

Nein, ich hatte keine Scheiße gebaut. Wir haben den Kontakt beendet, ich habe das akzeptiert und mich nie wieder gemeldet. Er hat sich aus eigener Hand nochmal paar Monate danach gemeldet, worüber ich mich auch gewundert hatte. Aber dann habe ich sein Social Media gestalkt, ich weiß nicht was mich da geritten hat. Er hat das mitbekommen und mir eben nur noch kurz geschrieben, ich solle mich schämen. Das war’s daraufhin. Nur leider beschäftigt es mich sehr, auch wenn das auch schon wieder 3 Monate her ist

Kabisa  13.10.2021, 11:52
@nicole3222

Er hat dir deutlich zu verstehen geben dass er keinen Kontakt wünscht. Dass dich das beschäftigt ist DEIN Problem

Er hat ja geäußert, dass er weder eine Beziehung noch weiteren Kontakt wünscht. Das solltest du akzeptieren und nicht wieder schreiben.

Wie lange kennst du diesen Mann? Ist es einen Mann den du erst in diesem 2 Dates getroffen hast? Falls ja, sieht es sehr schlecht aus...

Es wäre dann an der Zeit neue Männer kennenzulernen.

Wenn er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, dann solltest du dies akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
nicole3222
Fragesteller

Das habe ich natürlich auch. Ich habe ihn nach diesem Kontaktabbruch vor einem Jahr nie aus eigenen Händen kontaktiert. Er hat vor ein paar Monaten auf ein Foto, dass ich bei Instagram hochgeladen hatte mit einer „Flamme“ reagiert. Worüber ich mich ja auch gewundert hatte. Er meinte, es habe nichts weiter zu bedeuten und er fand mein Aussehen ansprechend, keine Ahnung. Daraufhin habe ich vorgeschlagen, dass wir mal quatschen können wenn ich in der Stadt bin, wo er zugestimmt hat. Daraufhin hat er dann mehrere Male auf Fotos reagiert, die ich eben hochgeladen hatte. Ich wusste natürlich, dass das kein Interesse ist, sondern wahrscheinlich einfach nur, weil er gerade jemanden zum flachlegen braucht. Auch wenn er das abgestritten hatte. Aber wie gesagt, dann habe ich ihn auf Social Media gestalked. Er hat das mitbekommen und seit dem ist natürlich gar kein Kontakt mehr. Dieses Schreiben mit ihm hat jedoch wieder alles in mir hochkommen lassen und ich habe wieder Probleme, mit ihm abzuschließen. Was ich vor seiner Kontaktaufnahme auch geschafft hatte..

Sandy200  12.10.2021, 14:05
@nicole3222

Du kannst ihn sicher schreiben aber mache dir keine Hoffnungen. Wünsche ihn höchstes alles Gute und kannst dich auch entschuldigen, dass du übertrieben hast etc...Danach aber lösche die Nummer, erwarte keine Antwort und Antworte ihn nicht mehr falls er schreibt. Arbeite in der Zeit an deinem Selbstwert und werde dir Klar, dass du niemanden Brauchst und einen Mann verdienst der mit dir zusammen sein WILL und eben keine Männer die nicht wissen was die wollen. Verschwende deine Zeit nicht mir sollchen Typen... Ich hatte selber so eine ähnliche Erfahrung. Es bringt nichts

Deine Beziehung scheint als wäre sie noch sehr sehr Oberflächlich und es gibt nichts was euch Emotional bindet. Ihr kennt euch nicht wirklich und in dieser Phase ist es heikel wenn man den anderen hinterherrennt.. Ich denke dieser Typ war vielleicht sogar von Anfang an nie wirklich an dir interessiert und wollte wirklich sich mit dir höchstes sexuell Vergnügen. Dieser Mann wird sich nicht ändern.

nicole3222
Fragesteller
@Sandy200

Ja das verstehe ich. Gehst du denn davon aus, dass er mich aufgrund meines Aussehens dann im echten Leben auf einmal nicht wollte?

Sandy200  12.10.2021, 14:16
@nicole3222

Das denke ich nicht... Nein. Ganz im Gegenteil. Ich habt nur ganz andere Erwartungen. Du willst eine Feste Beziehung Er will schlicht und einfach Sex. Für eine Feste Beziehung ist er scheinbar vielleicht auch einfach nicht fähig oder gar nicht verfügbar...

Mache dir keine so großen Gedanken darüber. Was willst du mit einem Typen der oft nur an sich selbt denkt, dich blockiert und ignoriert? Der an dich weniger denkt als du an ihn? Und dir offen ins Gesicht sagt, dass er keine Beziehung mit dir will?

Beschäftige als Lieber mit Menschen die sich wirklich für dich interessieren und nicht umgekehrt.

Weshalb genau willst du ihm schreiben?

Weil du nochmal ne Chance willst?-> nein, Versuch lieber ihn zu vergessen

weil du dich entschuldigen willst, um mit dem Thema abzuschließen? -> ja

nicole3222
Fragesteller

Als er mir dieses „Schäm dich“ geschrieben hatte, habe ich das ganze leider abgestritten, dass ich es nicht gewesen sei. Das macht es nicht besser. Auch wenn ich es trotzdem war und er das auch wusste

Flummieheart  12.10.2021, 11:07
@nicole3222

Hm. Geh in dich und frage dich, was wirklich dein Motiv ist. Wenn du es brauchst, um damit abzuschließen, würde ich ihm eine nüchterne Entschuldigungsnachricht schreiben

Schreibe ihn nicht mehr an führt nur zu Problemen

nicole3222
Fragesteller

Inwiefern denkst du zu Problemen?